Der Edition + hat der nicht ein Panorama-Dach?
Dann kommt das wahrscheinlich von dem, nicht von irgendwelchen Kabeln im Dachhimmel.
Der Edition + hat der nicht ein Panorama-Dach?
Dann kommt das wahrscheinlich von dem, nicht von irgendwelchen Kabeln im Dachhimmel.
Einfach öfter mal mit Anhänger und ordentlich Ladung fahren, so wie ich. Dann kann man sich das "Freipusten" sparen.
kc85
Ja, aber dafür braucht man eine AHK, einen Anhänger und die entsprechende Ladung.
Wenn ich das bemerke, dann geht es auf die Bahn und dann wird der freigeblasen. 100km Vollgas bis Anschlag und der Motorgott lächelt wieder.
Alles anzeigenHallo beisammen,
wollte heute morgen mal über den USB-Port und USB-Stick MP3's hören jedoch wird angezeigt das kein Medium gefunden wird.
Am PC habe ich einen Nano USB-Stick verwendet und dort werden mir die zwei Ordner angezeigt. Habe beide USB-Port in der vorderen Mittelkonsole getestet, aber es kommt bei beiden das Ergebnis. In der Bedienungsanleitung habe ich gelesen das nicht jedes Medium verwendet werden kann.
- kann es schon alleine daran liegen das ich einen Nano USB-Stick verwendet habe? ( 32GB , wurde vorher schnellformatiert )
- gibt es was speziell zu beachten was die ART USB-Stick und dessen Verwendung und Vorgehensweise angeht?
MFG
Andy
Was verstehst du unter "schnellformatiert"? Welches Format hast du gewählt?
Die meisten Radios "verstehen" nur Sticks, die in FAT32 formatiert wurden. NTFS kennen die Radios nicht... jedenfalls die Meisten.
Hallo zusammen
ich habe da eine Frage um welchen Benzin Motor handelt es hier im Bericht eigentlich? 2.0 MIVEC der auch im Outlander verbaut ist ?
Nein, hier geht es um den 1,6l MIVEC mit 117PS.
Er hat mir sogar das überschüssige Öl abgesaugt! Seitdem hab ich NULL Probleme!
Sorry, aber das ist eine falsche, trügerische Annahme.
Er hätte das Öl komplett tauschen müssen, mitsamt Filter.
Bei Ölverdünnung hast du Diesel im Öl nur halt jetzt weniger.
Diesel hat keine ausreichende, schmierende Wirkung.
Alles anzeigenWar vielleicht nicht top witzig, aber manchmal sollte man auch mal ein wenig back to the roots.
das gendern oder immer politisch korrekt sein ist auch mittlerweile auch ziemlich über.
es ist schon schlimm das zu karneval indianer, einen chinesen oder gar schwarzes gesicht von jedem zum anlass genommen wird
die personen nieder zu reissen.
genauso der schwatte piet zu nikolaus, was ist daran diskrimierend, weil er der gehilfe vom nikolaus ist? der nikolaus ist ein gebürtiger türke,
selbst er dürfte mit kräftiger hautfarbe aufschlagen.
bei den simpsons der sprecher von dem inder, selbst der wurde niedergerissen, auf der bühne darf nur ein dunkeler einen dunklen spielen,
das andere ist blackfacing und deshalb diskiminierend, nein es ist schauspielerei, man schlüpft in die rolle eines anderen.
in zukunft werd ich es verbieten lassen mich zu zitieren oder mich nach zu machen, denn nur ich bin ich.
dann müsste jede comedy oder satire verboten sein. das wäre wahnsinn, sollte ich schon alles aufnehmen und in ein paar jahren kann ich die scheiben verkaufen weil die leute über gute satire lachen wollen und deshalb in den keller gehen?
neee, das ist mir schon etwas zu grün, und ich behaupte nicht das die grünen an alles schuld sind
Grüsse jörg
Ich bin wahrlich nicht grün, nicht mal linksgrün angehaucht.
Trotzdem muss man schon aufpassen was man öffentlich in den Foren schreibt. Es gibt zu viele Idioten in Deutschland für die eine solche Äußerung reicht, um Ärger zu bekommen.
Ich finde das Gehabe auch absolut daneben. Selbst richtige Indianer schütteln nur den Kopf über solche Irrwege die hier in D gerade abgehen.
Gendern geht überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo einen Artikel lese oder einen Bericht höre, wo mit *innen etc. geschrieben oder geredet wird, schalte ich postwendend weg.
Versteht mich nicht falsch... Meinetwegen kann jeder schreiben was er will, schließlich haben wir in D eigentlich Meinungsfreiheit... Allerdings wird gerade alles was nicht linksgrün ist als rechts abgestempelt, selbst wenn man CDU-Wähler ist... obwohl die mir langsam aber sicher auch zu weit nach links gerutscht sind. Mir geht es darum, dass hier nicht irgendein Verblendeter aufschlägt und hier die Welle macht wegen solchen Aussagen.
Ohne Schlitzaugen geht das überhaupt nicht
Etwas unpassender Kommentar, oder???
Moin Zusammen,
ich konnte zu meinem Anliegen noch nichts im Forum finden. Ich überlege, mein Radio (8701A560)asx-forum.de/attachment/4344/ gegen eins mit Navi (MZ360485EX)asx-forum.de/attachment/4345/ zu tauschen Ich habe einen 2014'er ASX. Da ich nicht mein halbes Auto auseinander nehmen möchte und die vorhandene Kamera, Mikrofon, USB, etc... beibehalten möchte frage ich, da beide Einheiten verschiedene Anschlüsse haben, ob und wo es dafür Adapter gibt. Mein Kabelbaum hat 3 Steckerasx-forum.de/attachment/4346/, welche durch einen Adapter in das Neue sollten. Und wo würde der GPS Empfänger montiert werden? asx-forum.de/attachment/4347/Oder gibt es auch kostengünstige Radio-Alternativen von anderen Anbietern mit 100% kompatibelität? Grüße von der Ostsee.
Öhm... die Bilder sind nicht sichtbar.
Aber wieso ein komplett veraltetes Navi einbauen, was nicht einmal Traffic-Meldungen verarbeiten kann?
Gibt da deutlich bessere Lösungen auf Android-Basis. Gibt es schon einen Beitrag zu hier im Forum. --> China Android Radio
Alles anzeigen@Rigatoni
Ich habe mir jetzt auch so einen Schlüssel aus deinem Link besorgt. Soweit alles super, nur wohin soll man den Transponder der WFS packen?
Irgendwie schein es dafür kein vorgesehenes Plätzchen zu geben, wo dass Teil nicht lose im Schlüsselgehäuse rumklappert. Wo hast du das Teil hingepackt und wie befestigt?
Edit: Hab das Ding jetzt einfach mit 2 Lagen Kreppband umickelt und dann da rein geschoben wo im Bild der rote Kreis ist - das hält und es klappert nix. Schlüssel funktioniert am Auto ohne Probleme.
kc85
Tropfen Heißkleber rein und fertig. Kreppband geht natürlich auch.Die Stelle da ist genau die Richtige.
Den hier habe ich mir geholt da ich das passende Gerät von Xhorse dazu habe.
https://de.aliexpress.com/item…cwzf&gatewayAdapt=glo2deu
Aber wenn man die selber nicht anlernen kann werde ich mir den von dir gekauften mal anschauen
Aber darauf achten, dass du den Richtigen kaufst... links oder rechts.
Ich habe diese Schlüssel gekauft: https://de.aliexpress.com/item/1005005402391810.html
Inhalt des alten Schlüssels in den neuen Schlüssel. Vorher aber beim Schlüsseldienst den neuen Schlüssel anpassen lassen.
Plug ´n Play... Nix kodieren.
Wenn du da was Anderes gekauft hast, musst du zum Händler. Kostet etwa einen Hunderter. Müssen dann meines Wissens alle Schlüssel neu angelernt werden.... das aber vom Hörensagen.
Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber wieso baust du nicht den Transponder aus dem Originalschlüssel in das neue Gehäuse ein? Dann musst du auch nichts anlernen.
Weil einen neuen Transponder von irgendwoher einfach mal selber ans Auto anlernen, funktioniert (hoffentlich) nicht, sonst könnte das ja jeder am geklauten Auto machen.
Genauso habe ich das schon vor ein paar Jahren gemacht.
Transponder rüber und fertig.
Hast du auch die Verbindung im Telefon UND im MMCS gelöscht?
Dann beide Geräte neu starten und die Verbindung komplett neu aufsetzen.
Kennt jemand noch den Spruch. "Der Kunde ist König" ?.
Ich sage ., Servicewüste Deutschland". Ist leider immer mehr der Trend. Guten Service zu finden, ist mittlerweile reine Glückssache.
Das ist der Grund, warum ich hier bei einer freien Werkstatt bin.
Nichts gegen den Mitsu-Händler, aber wenn jemand den Wärmetauscher im Innern austauscht und man knapp 2k auf die Theke legt, dann könnte man erwarten, dass die Werkstatt sauber arbeitet und nicht vergisst den Stellmotor für die Klima anzuschrauben... Musste ich dann selber machen, weil mir das zu doof war da hin zu fahren.
Da brichste dir die Finger ab, weil man da nicht dran kommt... Die Schraube war natürlich auch nimmer da. War wohl übrig und dann wirft man die weg.
Danke Rigattoni,
ich habe das Problem seit 2 Jahren. Nein ich fahre nicht nur Kurzstrecke.
Ich habe der Werkstatt schon einige Lösungsansätze gegeben. Aber ich bin eine Frau...😉, da nimmt man das wohl nicht so ernst. Ich werde mir mal auflisten lassen, was sie bisher gemacht haben.
Alles gut... 35.000 und das Alter des Autos mit jetzt 4 Jahren, da konnte der Verdacht mit wenig Jahreskilometer entstehen... Aber wenn das Problem schon seit 2 Jahren aktuell ist, dann ist das natürlich eher nicht der Fall.
Wäre interessant was du dem Freundlichen schon an Lösungsansätzen mitgegeben hast. Für so was wäre eine chronologische Auflistung des Problems sinnvoll. Was wurde wann diagnostiziert, welche Lösung wurde "probiert".... Probiert, weil anscheinend die Werkstatt nur geraten hat, statt zu diagnostizieren... und das bringt uns zu einem Grundproblem: Viele Werkstätten haben keine, oder nehmen sich keine Zeit so was wirklich auszudiagnostizieren, sondern gehen einfach nach Schema "F" vor. Was du brauchst ist jemand, der sich die Zeit nimmt, mit dir zusammen ins Auto setzt wenn das Problem da ist und während der Fahrt die Werte mit loggt und analysiert.
Wenn die dich da als Frau nicht ernst nehmen sollten, dann würde ich wirklich mal nach einer anderen Werkstatt Ausschau halten.
Vielleicht macht es auch Sinn sich mal mit Mitsubishi Deutschland in Verbindung zu setzen. Wenn Werkstätten nicht weiter kommen, dann ist das ein Mittel, um einen Ing aus der Zentrale da mal drauf schauen zu lassen.
Ein Diesel fängt nur an zu ruckeln oder Aussetzer zu haben, wenn die Kraftstoffversorgung oder die Luftversorgung nicht passt.
Wie ist denn deine Nutzung des Autos? Nach der Kilometerleistung eher Kurzstrecken, oder?
Helfen kann dir hier keiner, da keiner weiß was schon gemacht wurde und warum da die Teilekanone schon ausgepackt wurde.
Da muss mal einer richtig dran, der einen Oszi zu nutzen weiß und da mal die Daten aufzeichnet.
So mal als Ideen:
Die saugen die Öldämpfe aus dem Kurbeltrieb, führen die Öldämpfe der Verbrennungsluft des Motors zu und verbrennen die. Das ist kein AGR, sondern die Kurbelgehäuse-Entlüftung.
Dem könnte man aus dem Weg gehen, wenn man einen Öl-Catch-Tank verbaut. Dann wird das Motoröl aus den Dämpfen raus kondensiert und landet dann in einem kleinen Tank, den man dann ab und an leeren muss.
Bei Rennmotoren ist das ein normales Feature. Bei Serienmotoren leider nicht. Würde auch den Direkteinspritzern wirklich helfen halbwegs sauber zu bleiben.
Mit Ventilreiniger für Direkteinspritzer meine ich Reiniger, die über den Ansaugtrakt zugeführt werden, also vernebelt mit der Ansaugluft durch das System geleitet werden.
Das ist neben Walnussstrahlen die einzige Chance die Karbonisierung etwas im Griff zu halten.
Alles was über den Tank kommt, geht am Ansaugtrakt vorbei und damit auch nur eher ein Placebo-Effekt.
Ohne Werbung zu machen, aber dafür gibt es z.B. Kent One Shot, oder auch von Caramba was.
Bei einem Direkteinspritzer macht ein Ventilreiniger womöglich Sinn, obwohl da (zumindest bei Kurzstreckenfahrzeugen) eher ab und an Eine Reinigung der Einlass-Seite über Walnuss-Strahlen angesagt ist.
Der 1,6er Benziner-ASX ist aber ein Saugrohr-Einspritzer, der reinigt den gesamten Einlasskanal und die Ventile selber automatisch. Da kommt es nicht zu Ablagerungen durch Verkokung, da die Ölgase aus der Abgasrückführung durch das Benzin-Luft-Gemisch immer weg gespült werden.
Bei einem Direkteinspritzer ist das halt nicht der Fall.
Wenn also der Freundliche deinem 1,6er ASX einen Ventilreiniger verpasst, dann ist das nur Geldmacherei, nichts Anderes.