H11 Led im Abblendlicht

• ...sind nur nirgendwo erhältlich, zumindest habe ich keine Online gefunden.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Das ist ja mal eine echt coole Sache. Und zeitgemäß.

Ich habe schon Osram H11-LEDs im ASX "getestet", das gibt ein wirklich geniales Licht.

• Ich hab in einem anderen Forum was von 95 € gelesen ich denke der Preis wird so ca. zwischen 60€ und 120€ liegen... wir werden es sicher bald sehen

• Versand nach Erscheinung... 2-16 Wochen steht da... 8)
    Das kann ja dauern. Bin gespannt.

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ist mir (noch) zu teuer.

kc85

ist teuer,

aber wenn man osram nightbreaker gefahren ist und man hat dann so alle 18 monate neue nötig zu 30- 40 euro der satz, und dann das weitaus bessere licht,

dann finde ich den aufpreis nicht mehr so schlimm. die alte variante kaufen ist dann wie ratenzahlung :-)

grüsse jörg

• ist teuer,

aber wenn man osram nightbreaker gefahren ist und man hat dann so alle 18 monate neue nötig zu 30- 40 euro der satz, und dann das weitaus bessere licht,

dann finde ich den aufpreis nicht mehr so schlimm. die alte variante kaufen ist dann wie ratenzahlung :-)

grüsse jörg

Man sollte sich auch bewusst sein das die Lampen 5 Jahre Garantie so steht es zumindest in der Beschreibung :

Weitere Merkmale sind die 6x längere Lebensdauer im Vergleich zur Halogenlampe und zusätzlich 60% weniger Blendung.

Außerdem erhältst du 5 Jahre OSRAM Garantie auf deine LED's.

Denke das geht dann schon vom Preis her!

• Ich warte trotzdem noch mal eine Zeit.

In der Regel werden solche neuen Dinge nach einer Zeit preiswerter, weil die Nachfrage der "Will-haben" Leute nachlässt. ;-)

Könnt ja gerne eure Erfahrungen beim Einbau und vor Allem in der Beleuchtung hier mitteilen. :thumbup:

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ja, das mit den LED-Lampen, habe ich auch schon ausprobiert, bis es die Polizei gesehen hat. ich durfte die sofort wieder ausbauen, weil nicht Zugelassen.

Dieser Luxus ist erst wenigen Audi Modellen zu Gute gekommen. Da gibt es eine Liste von Osram, wer schon darf. Der ASX mit H11 leider noch nicht.

Also weiter Teelichter anschauen. Xenon nachrüsten ist recht teuer, aber schwierig mit dem Tüf, weil da irgendeine Nummer fehlt. Als ich den ASX zum ersten mal Proben durfte, war es hell. Man sollte eine nächtliche Probefahrt machen, dann fällt auch die nicht vorhandene Schalterbeleuchtung in den Türen auf.

ich, 57, Dorfmensch, Auto muss glänzen.

• Ja, das mit den LED-Lampen, habe ich auch schon ausprobiert, bis es die Polizei gesehen hat. ich durfte die sofort wieder ausbauen, weil nicht Zugelassen.

Dieser Luxus ist erst wenigen Audi Modellen zu Gute gekommen. Da gibt es eine Liste von Osram, wer schon darf. Der ASX mit H11 leider noch nicht.

Also weiter Teelichter anschauen. Xenon nachrüsten ist recht teuer, aber schwierig mit dem Tüf, weil da irgendeine Nummer fehlt. Als ich den ASX zum ersten mal Proben durfte, war es hell. Man sollte eine nächtliche Probefahrt machen, dann fällt auch die nicht vorhandene Schalterbeleuchtung in den Türen auf.

NAja... dass man nicht einfach irgendwelche H11 LED da rein machen darf, das ist doch klar. Steht auch bei jedem Händler, dass die keine STVO-Zulassung haben.
    Hier reden wir aber von einer Osram-LED die eine allgemeine Zulassung für alle 12V-Fahrzeuge hat, die mit H11 zugelassen wurden. ;-)

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Naja, das Allgemeinding haben die ja beanstandet. Es muss direkt für das Fahrzeug ein Einzelgutachten her.

• Naja, das Allgemeinding haben die ja beanstandet. Es muss direkt für das Fahrzeug ein Einzelgutachten her.

Kannst du noch überhaupt nicht eingebaut haben...

--
    Viele Grüße,
    Peter

• Ich hab mich einfach mal dummgestellt. Ich bin in 38 Jahren bis jetzt nur 3 mal kontrolliert worden.

Der Einbau war total einfach, Stecker hat gepasst und der Vorwiederstand war auch schon drinn und der Gummideckel war auch dabei, größer, China eben. Und die Lichtausbeute, Wahnsinn. Die Dinger sind jetzt am Traktor vom Nachbar, da kannste machen was Du willst.

Also, wenn mal Einer hier rauskriegt, dass das erlaubt ist, dann Sofortmeldung mit ebay Artikelnummer.

Ich hab jetzt die Osram Nightbreaker verbaut, Licht naja, halten nur nicht lange.

Schick mir mal, was Du da verbaut hast, von Osram LED.