Chiptuning


  • Hallo Desaster und hallo ASX13,


    wollte ja eigentlich nicht mehr darauf eingehen. Aber aus aktuellem Anlass habe ich das Bedürfnis mich noch mal zu melden.


    Wegen diesen zwei Einträgen bekomme ich eine Verwarnung. Das ist ja lächerlich. Was ist mit dem Recht auf freie Meinungsäusserung? Darf man hier im Forum keine eigene Meinung haben? Vorallem dann nicht, wenn ich meine, dass sie in keinster Weise herablassend oder beileidigend ist, sondern einfach meine persönliche Meinung kund tut. Ich nenne das konsturktive Kritik.


    Es tut mir leid, aber ich finde euer Verhalten wirklich schade.


    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr diesen Beitrag gleich rauslöschen und mich sperren werdet, wünsche ich euch einen schönen Tag.


    Gruss Mirco

  • Ich nenne das konsturktive Kritik.

    Hallo Pizz1,
    sorry, aber da gehen die Meinungen etwas stark auseinander.
    Es wurde Dir sehr ausführlich erläutert, weshalb Deine "Kritik" unzutreffend ist.
    Dies hier ist ein Forum, in dem Hilfe und Rat gesucht wird. Wer hier einen Beitrag postet, der möchte i.d.R. rasch eine Antwort bzw. einen Hinweis/Hilfe erhalten.
    Von wem auch immer diese Antwort dann erfolgt, ist, jedenfalls dann wenn es weiterhilft, doch erst einmal uninteressant, oder?!
    Wie man sich daran "stossen" kann, ist dem BoardTeam unverständlich.

    Auch auf die Gefahr hin, dass ihr diesen Beitrag gleich rauslöschen und mich sperren werdet, wünsche ich euch einen schönen Tag.

    Woher nimmst Du diese Befürchtung? Schon wieder so eine vage Unterstellung, die durch nichts belegt/gerechtfertigt ist.
    Du solltest wirklich vor dem posten etwas nachdenken.
    Desaster

  • Woher nimmst Du diese Befürchtung? Schon wieder so eine vage Unterstellung, die durch nichts belegt/gerechtfertigt ist.
    Du solltest wirklich vor dem posten etwas nachdenken.
    Desaster


    Hallo Desaster,


    das ist in keinster Weise eine vage Behauptung. Ihr schreibt ja im oberen Thraed das man sich selber ins Aus schiesst, wenn man eine PM veröffentlicht. Und da ihr mich verwarnt habt mit einer PM und ich dazu öffentlich Stellung nehme, nehme ich mal an, dass dies in die selbe Kategorie fällt.


    Nun gut. Meiner Meinung nach, und ich betone, meiner Meinung nach, ist das Forum absolut top. Ich finde das Verhalten der Mods aber in keinster Weise moderat.


    Und desshalb werde ich es euch auch ganz einfach machen. Bitte löscht mich aus diesem Forum raus. Vielen Dank.


    Gruss Mirco

  • Ihr schreibt ja im oberen Thraed das man sich selber ins Aus schiesst, wenn man eine PM veröffentlicht. Und da ihr mich verwarnt habt mit einer PM und ich dazu öffentlich Stellung nehme, nehme ich mal an, dass dies in die selbe Kategorie fällt.

    Hallo,
    Du hast keine PM im Wortlaut veröffentlicht, das ist der Unterschied.

    Ich finde das Verhalten der Mods aber in keinster Weise moderat.

    Und nun bist Du sogar mit beiden Moderatoren unzufrieden...???????


    Schade, das Du das Forum verlassen möchtest. Ich werde Deine Bitte, den Account zu löschen, an den Admin weiterleiten.
    Desaster

  • Servus @ all,
    Normalerweise halte ich mich aus solchen diskusionen raus ! Im "Schwabenländle" sagt man immer ( halt di aus ellem raus, na komsch in nix nei ) :D ! Aber da ich kein gebürtiger "Schwabe" bin kann ich nicht anders.
    Ich finde es echt ein Witz wie ein Teil der Mitglieder Auf die Mod´s und andere Mitglieder los gehen! Was ist los ???
    Es wird sich aufgeregt über schnelle Antworten?
    Es wird sich über genaueres nachfragen aufegregt?
    Es wird sich aufgeregt über die andere scheinbar (falsche) Meinung ?
    Sind das nicht gerade die Punkte die u.a. ein gutes auf ( hohem Niveau ) geführtes Forum ausmachen?
    Für mich gehöhrt das dazu !
    Wenn ich einen Beitrag verfasse, und keine antwort bekomme...... --> bringt nix!!
    Ich kann mich genauso hinstellen und sagen Teil XY ist das beste --> auf die Frage warum --> Is halt so !!! Damit kann niemand was anfangen! Es ist auch keine Schande etwas mal nicht zu wissen, dann kann man es aber sagen und muss nicht gleich beleidigt sein!
    Wenn ich ein Bild von einem Gelben ASX Poste ( sorry falls jemand einen Gelben hat ) und es eine Meinung gibt, das demjenigen zuviel Grünstich im Gelb ist, dann ist das halt so ! FERTIG AUS !!
    Für mich ist es immer wieder erstaunlich, wieviel Energie und vor allem Geduld die Mod´s und der Admin aufbringen um das Forum zu Führen !! DANKE DAFÜR
    Deswegen kann ich den "Gegenwind" in keinster Weise verstehen.
    Schaut Euch den Themenverlauf an ! Vom Chiptuning in den Abgrund !! :thumbdown:
    Mein Appell an alle:
    Vertragt Euch -->Respektiert Euch und die Meinung der Anderen ! :amen:
    Nur so kann ein klasse Forum wie es ist funktionieren..
    Liebe Grüße
    ASX-Gauen
    P.S. Mir sind SCHNELLE Antworten aller Mitglieder gerne Willkommen ! Wobei Desaster VERDAMMT SCHNELL ist! HAHAHA :lachen:

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo, war eigentlich auch heiß auf Chiptuning.
    Aber beim durchlesen der Beiträge zu diesem Thema habe ich eine andere Meinung diesbezüglich bekommen.
    Zu einen weil es wirklich nur sehr wenige ASXler sind die Chip Tuning gemacht haben und zum anderen habe ich keinen ausführlichen Langzeittest dazu gelesen bezüglich Langlebigkeit Motor, Antriebsteile, Kupplung und mehr.
    Ich bin vor einiger Zeit von NormaL Diesel auf Ultimate Diesel (gibt es bei Aral) umgestiegen und alleine diese Umstellung verschaffte meinem ASX eine Leistungssteigerung. Diese kann ich zwar nicht mit Werten untermauern aber ich habe beim Fahren das Gefühl mein ASX will ganz anders nach vorn wenn ich auf Gas gehe und das ohne Garantie Verlust.

    :wm:

  • Servus,
    ja, wie du gelesen hast, gibt es sehr verschiedene Meinungen zum chippen !
    für mich persönlich kommt solch ein chip generell nicht in frage !
    1. reicht mir die Leistung völlig aus!!
    2. wenn mir ein Auto zu schwach auf der Brust ist, Kauf ich es auch nicht !!
    3. im Schadensfall hab ich auf die evtl. Diskussionen mit dem Hersteller überhaupt keinen Bock ! (Wenn bei meinem etwas kaputt geht kann es schon keiner auf einen Chip schieben) !!
    Wie gesagt ist meine Meinung ! Und es sei auch jedem das seine !


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Ich grabe jetzt mal diesen alten Thread wieder aus, weil das der "aktuellste" ist, bei dem der Suchbegriff "Rallitronic" einen Treffer ergibt...


    Wir haben neben dem ASX auch noch einen Outlander mit 2.2l Diesel und Automatik. In diesem werkelt zu unserer vollsten Zufriedenheit ein Rallitronic-Modul und wir sind jetzt am überlegen, ob wir unserem ASX ebenfalls so eine kleine Potenzkur gönnen sollen.


    Daher meine Frage: Gibt es Leute hier, die das Rallitronic-Modul im ASX haben und können die evtl. kurz schreiben, ob sie zufrieden sind etc.?


    Und bitte keine weitere Diskussion über Sinn oder Unsinn von Chiptuning - darüber wurde in diesem Thread schon genug geschrieben. Also bitte NUR antworten, wenn ihr einem Rallitronic-Chip euer Eigen nennt...


    ciao


    wunderhe

  • Ich glaube die Module werden in Deutschland nicht mehr verkauft. Zudem kein Tüv Gutachten. DTE bietet Garantie und Gutachten an.