Vergleichstest in AutoBild vom 15.05.15

  • Servus zusammen,


    in der nächsten Autobild kommt ein Vergleichstest von kleinen SUV.
    Es wird unser ASX mit dem Fiat 500x und dem Dacia Duster verglichen.
    Ich bin schon mal gespannt, was da wohl rauskommt.


    Gruß


    BOBO

    Am besten aber wirst du den Charakter eines Menschen kennen lernen,
    wenn du beobachtest, wie er jemanden kritisiert und wie er sich verhält,
    wenn er selbst kritisiert wird.

  • In weiser Voraussicht:


    1. Dacia (weil er ja soooo günstig ist)
    2. Fiat (weil er ja sooo knuffig ist)
    2. ASX (weil er ja sooo schlechte Bremsen hat)

  • Hallo,
    ich denke folgende Wertung wird dabei herauskommen:


    1. Fiat 500 X (wegen der massiven Werbung)
    2. Dacia (da überarbeitetes Modell)
    3. ASX (da angeblich nicht mehr up to date)


    Gruss
    Desaster

  • Abwarten, immerhin hat die reguläre Bild diese Woche einen ASX auf Ihrer Homepage. Stichwort "jetzt gibts günstige SUV Brummer" oder so ähnlich.


    Der Dacia gewinnt wahrscheinlich, aber Fiat hat bei denen keinen Bonus. Und es ist mir TOTAL EGAL wie es ausgeht :D

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein Ranking


    1. Dacia Duster
    2. Mitsu Asx
    3. Fiat 500X


    Gruß
    Sascha

  • Mein Ranking


    1.) Fiat 500X
    2.) Mitsu ASX
    3.) Dacia Duster


    Die Spannung steigt,morgen ists so weit


    Gruß Tansalp

  • Mein Ranking sieht folgendermassen aus:


    1. Dacia Duster
    2. Mitsubishi ASX
    3. Fiat 500X


    Ich glaube, ich werde zum ersten Mal eine Autozeitschrift kaufen :D .


    Gruss
    Alex


  • Hallo!


    Schade dass kein Modell eines Deutschen Autobauers beim Test dabei ist, dann wüssten wir jetzt schon welches Auto beim Test, Sieger ist.


    Schönen Gruss :)

    Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

  • den ASX in dieser Kategorie

    in der nächsten Autobild kommt ein Vergleichstest von kleinen SUV.
    Es wird unser ASX mit dem Fiat 500x und dem Dacia Duster verglichen.

    zu platzieren.
    Richtig ist, dass der ASX nicht vergleichbar ist mit den grossen SUVs aber in eine Umgebung mit dem Nissan Quatschkay oder einem ..... hätte er schon gepasst.


    So ein Test ist so überflüsig wie ein.....


    Bei mir herrscht keine Spannung , was dabei rauskommt.
    Meinen ASX kenne ich, da muss Bild mir nicht sagen, was Sache ist.


    Dann kommt wieder so was raus wie schon einmal : der ASX hat leider nur einen Zahnriemen...... usw usw.usw. und billiges Plastik und verbraucht so viel Sprit und Bremsen kann er auch nicht......


    ASX13

  • Ich finde das Ergebnis OK. Zweiter Platz für den ASX. Wenn der ASX mal einen modernen Benziner hätte, wäre sich mehr erreichbar gewesen. Aber mit diesem Motor kann heute zu Recht kein Preis gewonnen werden. Besonders deutlich bei den Durchzugswerten zu sehen. Hier ist der Abstand zu der Konkurenz riesig. Also Mitzubishi, hinsetzen und Hausaufgaben machen.
    Der zweite Kritikpunkt Kaufpreis. Na ja, die von Autobild nehmen natürlich Listenpreise. Die Strassenpreise sind schon andere. Gerade der ASX hat doch erhebliche Rabatte.

  • Wer hat den jetzt den 1. Platz? Der gedoppte 500er oder der Rumäne?


    Gruß
    Sascha

  • Der dicke 500er. gewinnt.
    Ich zitiere:
    + Charmantes, unverkrampftes Design. Ordentliches Platzangebot, lebhafter Motor,agiles Fahrverhalten.
    -Der hohe Preis verblüfft, der Kofferraum ist klein. Das Navi-Display in der Mitte ist zu winzig.


    ASX:
    + Für den ASX sprechen das anständige Platzangebot, die Komplettausstattung und die Garantien.
    - Sehr hoher (Listen-)Preis und der brummige, schlaffe Benziner trüben das Bild.


    Rumäne:
    + Konkurrenzlos günstiger Preis, hohe Wertbeständigkeit, großer Kofferraum, moderner Turbo-Benziner.
    - Im Vergleich klein, einfache Kunststoffe, bedächtiges Fahrverhalten. Keine modernen Assistenzsysteme.

  • Also ich fahre den Benziner und hab ihn glaub Recht flott bekommen. Für meine Touren (hauptsächlich Stadtverkehr) reicht die Power. Komm immer zügig von den Ampeln los.
    Was mich aber stört ist die Lautstärke. Da muss ich mich wirklich dran gewöhnen. Habe tatsächlich auch schon über zusätzliche Dämmung nachgedacht.
    Das der 500er gewinnt war klar. Ganz frisch auf dem Markt. Da muss noch bisschen die Werbetrommel gerührt werden.

    Gruß,
    Anny :)

  • Das fehlen der Schwungmasse ist unserem 1.6er deutlichst anzumerken. Irgendwie peinlich, wenn die Drehzahl beim Kupplung betätigen nicht schnell genug abfällt, sondern bei z.B. 4.000 U/min hängen bleibt.
    Andere 1.6er können das erheblich besser.

  • Irgendwie peinlich, wenn die Drehzahl beim Kupplung betätigen nicht schnell genug abfällt, sondern bei z.B. 4.000 U/min hängen bleibt.


    Da hast Du aber ein Montagsmodell erwischt.


    Habe meinen tip top eingefahren und es gibt überhaupt nichts zu bemängeln. Klar ist es kein Turbodiesel, aber was die 117 PS mit der Masse anstellen ist absolut in Ordnung und zufriedenstellend.


    Und im Alltag fahren immer noch alle Schleicher vor mir, kann ich mich nicht erinnern wann ich zum letzten mal eine Kolonne auf der Landstraße "angeführt" habe. Von der roten Ampel komme ich auch schneller weg als die allermeisten. Mein ASX hat sogar Blinker... - ach halt, das würde jetzt zu weit führen ;)

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Mein ASX hat sogar Blinker.

    Garantiert Sonderausstattung.........! 8o


    Und wer braucht schon Blinker, wenn er doch weiß, wohin er fahren will.....! :thumbsup:


    Steht doch sicher auch so in der STVO:
    Blinken dann, wenn der Fahrer meint, es wäre evtl. Hilfreich für andere, oder etwa nicht??????

  • wenns einfacher geht...
    Und ob es heute in Canada noch so geht, wo ich 1966 meinen Führerschein machen musste, da mein deutscher Schein dort nicht galt, weiss ich auch nicht.


    Bei der Prüfung gab es fogendes zu beachten:


    Anstelle evtl. vorhandener Blinker konnte man seinen linken ARM benutzen und musste dazu das Fenster öffnen.


    Arm geradeheraus gestreckt bedeutete links abbiegen
    Arm nach unten abgewinkelt also zur Fahrbahn gestreckt bedeutete ich stoppe ( Wenn man keine Bremsleuchten hatte )
    Arm nach oben aus dem Fenster, also die Hand gegen den Himmel gestreckt bedeutete rechts abbiegen.


    Da sieht man mal wie einfach alles sein kann 3 einfache Regeln..... nur bei Regen und starkem Schneefall oder wenns eisig war, hat man auf die wenigen 3 Regeln besonders geachtet.


    Dann noch ein kleiner Hinweis, wie einfach es war ohne Flensburger Kartei die SÜNDER auf den Strassen abzustrafen.
    Auf dem Führerschein aus dickerem Papier waren auf der oberen Kante 10 Markierungen vorgegeben.
    Wurde man bei einer Sünde ertappt, egal in welcher Provinz Canadas man gerade fuhr, nahm der jeweilige Policeman oder die RCMP Royal Canadian Mounted Police
    eine Knipsszange aus dem Futteral, knippste je nach Schwere der SÜNDE 1 oder 2 Markierungen heraus und wenn man alle 10 Markierungen rausgeknipst hatte , war der Lappen weg oder ungültig.


    Einmal bekam ich eine Markierung weggeknipst, weil ich ein SIX Pack Bier angebrochen im Wagen transportierte, was dort eine Sünde war weil Alkohol am Steuer verboten war. Die Tatsache , dass das Sixpack angebrochen war sprach dafür, dass ich Bier getrunken hätte, egal wann und wo. Bierkästen und andere Alkoholika durften nie angebrochen im Fahrzeug transportiert werden. ( so konnte man zwar etwas zuhause getrunken haben, das wurde aber wenn man nicht gerade stank, nicht geanhndet.


    Das waren noch Zeiten


    Gruss ASX13


    ASX13

  • da es manchmal ja auch garnicht geht, da der Blinkhebel sich ja an der linken Seite des Lenkrades befindet....!
    Denn wenn ich gerade zum telefonieren das Smartphone mit der linken Hand an das Ohr halte, oder aber gerade eine schnelle SMS oder WhatsApp-Nachricht schreibe, oder aber einen Kaffeebecher in der Hand habe, dann komme ich ja garnicht an den Hebel dran....!
    Fehlkonstruktion.....!
    Zudem ist mir auf der Autobahn aufgefallen, das wenn ich dann mit Smartphone kurz an den Hebel schlage, dann der Blinker zwar funktioniert, doch nicht richtig...!
    Der geht dann immer nach 3x blinken aus.....! So ein Mist....!


    Also, man sieht, das es nicht am guten Willen fehlt, wenn "einige wenige" schon einmal nicht blinken, sondern an der unmöglichen Anbringung des Blinkerhebels!


    Desaster