Hardware, Software, Virus, Internet und Co.

  • Na Toll, dann muss ich doch anfangen Kabel quer durch den Bau zu verlegen. Hat die Bundesregierung keine anderen Themen ab zuarbeiten.


    Gruss
    Sascha

  • Reg Dich nicht auf, Desaster, die Welt wird ausverkauft, Nachhaltigkeit ist ein Fremdwort, die Autoindustrie verhindert Regelungen, beispielsweise Geschwindigkeitslimits etc. Leidtragende werden die nächsten Generationen sein, wenn die Natur irgendwann kollabiert. Hab kürzlich ein Buch einer berühmten Pianistin gelesen, die sich für Umweltschutz etc. einsetzt. Ich hätte das Buch entsetzt in die Ecke pfeffern können, angesichts von Tatsachen, die den meisten gar nicht bewusst sind...


    :heul:

  • Na dann bleibe ich doch mal meiner Astra Schüssel treu


    Der Röhrenfernseher tuts auch noch, HD und 3D habe ich schon mal übersprungen und lieber ins Auto gesteckt.


    Wieder mal alles richtg gemacht :P

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • das ist ja echt der Hammer....


    es wird ja immer perfider.....


    Grüsse
    Willi

  • Hallo,


    bis einschl. Januar 2015 wurde auf vorinstallierten Lenovo-Notebooks offenbar eine Adware installiert, die von Experten als "Bedenklich" eingestuft wird:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    Lenovo hat reagiert und ein Programm zum entfernen herausgegeben:


    Klick


    Hier ist das Tool zu finden:


    Klick


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Direkten Link zum Tool eingefügt.

  • Hallo,
    es wird aktuell vor Pishing-Mails gewarnt, die täuschend Echt aussehen und auch persönliche Daten des Kunden enthalten können:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hab auch schon eine gehabt.. die Dinger sehen diesesmal wirklich täuschend echt aus und der Absender ist auch amazon.de

    Gruß Tobias

  • Hallo,
    es gibt mal wieder Probleme mit diversen Routern, diesmal der Firmen D-Link und Trendnet.


    Einzelheiten hier: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    die Anzahl der betroffenen Computer ist mal wieder auf über 40 Prozent gestiegen. Fast jeder 2. Computer ist also bereits entsprechend infiziert.


    Es wird daher allen IT-Nutzern empfohlen, immer mal wieder einen Sicherheitscheck durchzuführen und ihre Sicherheits-Software immer auf dem aktuellen Stand zu halten.


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    die Firma D-Link hat einen Patch für den ersten Router (DIR-820L Rev. A) fertig. Die weiteren Patches für die anderen betroffenen Router sind in Vorbereitung:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    mal wieder eine schlechte Nachricht für die Sicherheit im Internet.


    Betroffene Browser kann man hier nachlesen


    Klick


    und den eigenen Browser auch gleich mal testen.


    Besonders betroffen sind demnach überwiegend die Browser auf mobilen Endgeräten. Und (natürlich) mal wieder Windows, mit dem InternetExplorer....!


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    nachdem bereits in der Vergangenheit gefälschte Flash-Speicher (MicroSD-Karten und USB-Sticks) angeboten wurden, deren angebliche Kapazität in keiner Weise erreicht wurde, sind aktuell wiederum Flash-Speicher mit utopischen Speicherkapazitäten im Umlauf.


    So werden z.B. MicroSD-Karten mit einer Kapazität von 512 GigaByte und USB-Sticks mit einer Kapazität von 2 TerraByte angeboten, die bisher aber von keinem Hersteller realisiert wurden.


    Es ist also Vorsicht angesagt: Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    das ging aber bei D-Link voll nach hinten los.......! :thumbdown:
    Statt die Lücken zu beseitigen, wurde durch den Patch eine neue zusätzliche Lücke aufgetan. Und die bisherigen Lücken sind auch weiterhin vorhanden.....!?


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    der Gesetzentwurf des BMWi wurde noch einmal überarbeitet und konkretisiert:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    die letzten Sicherheitslücken sind noch nicht beseitigt, da tun sich weitere Lücken auf.


    Da nicht bekannt ist, wieviele Router der beiden Firmen tatsächlich betroffen sein könnten, sollte man diese Routern eigentlich vorerst nicht mehr verwenden.


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • Servus Community,
    Ich bräuchte mal die Hilfe bzw. Einschätzung unserer IT-Experten und Computerfreaks!
    Seid längeren überlegen wir uns ein Laptop bzw. Notebook zuzulegen... Das Notebook soll ja eine abgespeckte version (meist auch kleiner) von Laptops sein, aber glaube die Begriffe Laptop und Notebook verschwimmen m.E. Zur Zeit irgendwie, so ist jedenfalls mein Eindruck wenn ich mir aktuelle Geräte anschaue.
    Egal, wir möchten mit einem Laptop eig. Nicht außergewöhnliches anstellen, den normalen schreibkram, Internet, Dvd, ab und an ein Game . Das Gerät sollte flott und "up to Date" sein.


    Ich hatte gestern ein denke ich gutes Angebot gesehen ...
    http://www.saturn.de/mcs/produ…66,1648747.html?langId=-3
    Der Preis war von 749€ auf 599€ reduziert. Leider war kein Gerät mehr verfügbar, außer den Aussteller den ich ablehnte!


    Leider bin ich aktuell nicht im Bilde welche Komponenten sinnvoll sind und welche zueinander passen oder eben nicht.


    Vielleicht kann mir der ein oder andere von euch einen nützlichen Tipp geben.
    Vielen Dank im Voraus


    Liebe Grüße
    Asx-Gauner

    :thumbsup: Das ist total logischer Scheiß, das muss ins Internet !! :thumbsup:

    :wm:

    Es gibt 3 Dinge die Du im Leben machen solltest !!
    1. einen Asx kaufen !

    2. dem Forum beitreten !

    3. zum ASX - Treffen kommen !

  • Hallo Stefan,
    gerne helfe ich Dir ein wenig bei der Entscheidung:


    1. Der eine sagt Laptop, der andere Notebook, gemeint ist aber das gleiche......!


    2. Etwas anderes ist ein Netbook, das meist kleiner und weniger Leistungsfähig ist.


    Aktuelle Notebooks sollten einen Prozessor haben, der die nötigen Leistungsreserves hat. Also i3, i5, i7 von Intel, oder aber einen vergleichbaren Prozessor von AMD.
    Mind. 4 GB RAM sollten verbaut sein. Dazu kommt ein DVD-Laufwerk (was leider mittlerweile auch nicht mehr selbstverständlich ist bzw. sein soll).
    Eine eigenständige Grafikkarte sollte verbaut sein, wenn auch schon mal was Anspruchvolleres gemacht werden soll.


    Die Laufzeit im Batteriebetrieb sollte schon (je nach Display-Größe 15 oder 17-Zoll) bei 5-6 Stunden liegen.


    Eine gute Quelle, auf der man auch verschiedene Geräte vergleichen kann, findest Du hier:


    Klick


    Gruss
    Eddy

  • 4GB ist bei einem Windows 8 Gerät mit 64Bit Architektur sehr knapp. Es sollten minimum 7GB Arbeitsspeicher verbaut sein. Das Gerät von Saturn war schon vernünftig ausgestattet. Wenn es Dir zugesagt hat, würde ich bei Amazon schauen, ob die es zu einem ähnlichen Kurs anbieten.


    Gruß
    Sascha