ASX Werkstatt CD

  • Hallo,
    da jeweils PGMUPDATE-Dateien betroffen sind, denke ich mal eher an Systemdateien die eine telefonische Updatefähigkeit des Programms gewährleistn sollen.
    Gruss
    Desaster

  • hast ja Recht desaster.... Genau das hab ich auch vermutet... denn im Programm ist ja ie Einwahl vorgesehen...zb. zum Update...
    und ich hab ja auch gesagt, dass es mich nicht stört...
    Nur beim START der CD kam bei meinen beiden Systemen, sowohl auf dem XP System als auch auf dem VISTA System von Avira die lapidare Meldiung:
    Es sind Malware oder Viren auf der CD. ( Dann möchte AVIRA , dass man einen Scan durchführt) So gesehen ist das kostenlose ANTIVIR ja zuminest in einigen Bereichen recht gut zu gebrauchen... oder???

  • Hallo,
    ja, auch Avira ist brauchbar, vor allem auch Freeware genau wie AVAST!
    Jedes Anti-Viren / Anti-Malware-Programm hat seine Stärken und Schwächen.
    Besser als ohne Schutz ist es aber auf jeden Fall.
    Gruss
    Desaster

  • Mehr habe ich nicht ;-)

    Dateien

    • Tür VR (4).jpg

      (216,46 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tür VR (5).jpg

      (223,92 kB, 76 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tür VR (8).jpg

      (211,15 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tür VR (10).jpg

      (140,77 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tür VR (11).jpg

      (144,18 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo!


    Ergebnis von G Data Internet Security.
    0 Viren
    0 Dialer


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Dateien

    • Bild.jpg

      (41,67 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

  • damuss ich ja FRYGO bitten, zu entschuldigen , dass ich Dich Desaster als Verantwortlichen irrtümlicherweise angegeben habe.... sorry frygo
    aber desaster Du hast mir schon viel geholfen, also bleibt mein Dank bestehen

    X( Null Problemo ! :D

  • hatte ich nicht erwartet, das Du es nutzen würdest.
    Gruss
    Desaster

    Why?


    Ich meinte als Ahnunglosen nicht mich. Sondern Dritte ...

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    hehehe, hätte ich jetzt auch gesagt!
    (Deshalb also Bullshit?!) 8o
    Gruss
    Desaster

  • Was man hat, das hat man. Man weiß heute nicht was morgen ist.
    Vielleicht bleibt man mal in Armenien (oder sonst wo) liegen und kein Mitsubishi-Händler ist in der Nähe.
    Besten Dank für den Tipp.


    Charly

  • Zwar droht das Thema WERKSTATTHANDBUCH in die falsche Richtung abzudriften...
    aber....
    Frygo, so ist das mit Antivirenprogrammen... egal ob G-Data, Avira oder auch AVAST.... desaster hatte das ja auch schon geschrieben.... hast, jedes Programm hat Stärken und Schwächen... wie die Autos oder Werkstätten auch... so ist das eben im Wettbewerb...


    Schwächen und Stärken.... was aber nicht bedeutet, dass das Eine oder das Andere Programm schlechter oder besser ist...


    wichtig:
    Das Werkstatthandbuch ist schön um es zu haben, gut um mal was nachtzusehen.... egal ob man in Deutschland oder Armenien ( wie MC-2305 ja schreibt ) ist.
    ( Nur weil an jeder Ecke ja ein PC-Laden oder Reparaturshop ist.. bedeutet das ja nicht, dass man sich mit den Abläufen oder der Funktionsweise der IT nicht befassen sollte... ich liebe es Hintergründe zu erfahren oder auch technische Beschreibungen zu lesen, und mir auch mal selbst zu helfen- wobei ich am Auto nicht schraube, wie am PC, ... )


    Jeder, wie er mag

  • ASXdid


    Super vielen Dank für die Fotos!
    Ist das nun ein 16cm Lautsprecher in der Tür oder ein 13er?


    Ist zwar Off-Topic, aber das können die anderen ja auch ganz gut :rolleyes:

    ASX 1,8 D-ID+ 4WD Intense

  • nun zu den Viren:
    habe eben mals die CD auf Viren usw. durchlaufen lassen..... AVIRA Anttivir bringt Meldungen, dass 3 Dialer installiert sind...
    anbei mal die entsprechenden SCREENSHOTS

    Er schreibt aber nur daß er ein Muster gefunden hat und keine Bezeichung eines speziellen Dialers - hört sich für mich nach einem übervorsichtigen Fehlalarm an.


    Aber wenn man via (W-)LAN über DSL ins Internet geht kann ein Dialer ja sowieso kaum Schaden anrichten...

  • Er schreibt aber nur daß er ein Muster gefunden hat und keine Bezeichung eines speziellen Dialers - hört sich für mich nach einem übervorsichtigen Fehlalarm an.

    Richtig, da ist/war im Programm die Update-Möglichkeit über Telefon/Modem implementiert, was von AVIRA als möglicher Dialer missverstanden wird. Der Hinweis von AVIRA ist ja auch nicht einmal unrichtig.

    Aber wenn man via (W-)LAN über DSL ins Internet geht kann ein Dialer ja sowieso kaum Schaden anrichten...

    Das stimmt, jedenfalls solange man nicht auch noch ein Modem z.B. für Fax betreibt und dieses deshalb mit der Telefondose verbunden ist.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Leute,
    das Werkstatthandbuch ist echt klasse, aber hat schon jemand ein Update oder eine neue Version davon gefunden, wo auch der 2012er (Mopf) ASX drin steht?
    Oder sogar schon der 2,2L Diesel Automatik?


    Viel wurde ja glaub ich nicht geändert und ich bezweifle, das man am Automatikgetriebe viel selber schrauben kann, aber insbesondere der andere Motor braucht ja mit sicherheit seine eigenen Ersatzteile, und es ist Gold wert wenn man die Teilenummern hat. :D


    lg

    Auge um Auge führt nur dazu, dass die ganze Welt erblindet.
    -Mahatma Gandhi-

  • Hallo Leute,
    das Werkstatthandbuch ist echt klasse, aber hat schon jemand ein Update oder eine neue Version davon gefunden, wo auch der 2012er (Mopf) ASX drin steht?
    Oder sogar schon der 2,2L Diesel Automatik?


    Viel wurde ja glaub ich nicht geändert und ich bezweifle, das man am Automatikgetriebe viel selber schrauben kann, aber insbesondere der andere Motor braucht ja mit sicherheit seine eigenen Ersatzteile, und es ist Gold wert wenn man die Teilenummern hat. :D


    lg

    Ohne 2.2 gibt es das hier irgendwo zum Download....
    http://www.mitsu-talk.de/...;)


    ModEdit
    Hallo, der Link wurde wegen rechtlicher Bedenken unbrauchbar gemacht, kann aber bei Bedarf über die Suche im mitsu-talk Forum selbst gefunden werden.
    ASX Inform