Sicherheitslücke bei Samsung Smartphones

  • Nun sind auch Samsung Smartphones der neuen Generation von einer Sicherheitslücke betroffen.


    Klick


    Vom Galaxy S4 aufwärts bis zum neuen S6 können diese Telefone betroffen sein.


    Gruss ASX13

  • Danke Willy,


    aber ich verstehe aus dem Text wie immer wenn es um Software geht nur Bahnhof :wacko: den Normalo wird es kaum interessieren weil es ihn nicht betrifft und wenn kommt doch irgendwann das update und gut.


    Vielleicht kannst du es ja für mich Doofen erklären? Was ist nun der Software Bug - Sicherheitslücke? Was macht sie? Wie erkenne ich sie?


    Grüße Michael

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Vielleicht kannst du es ja für mich Doofen erklären? Was ist nun der Software Bug - Sicherheitslücke? Was macht sie? Wie erkenne ich sie?

    Hallo,
    kann man doch dem verlinkten Artikel sehr leicht entnehmen, wo das Problem liegt:


    Zitat Anfang
    Das Problem verursacht die bei den Smartphones vorinstallierte SwiftKey-App. Angreifer könnten deren Update-Mechanismus für Sprachpakete ausnutzen, um auf den Galaxy-Smartphones ein manipuliertes Update zu installieren. Über dieses könnten die Angreifer dann an alle sensiblen Informationen der Nutzer gelangen.
    Zitat Ende


    Einfach kein Update der SwiftKey-App zulassen, bis der Firmware-Patch verfügbar/aufgespielt ist.


    Gruss
    Desaster

  • Danke Eddy und wat is nen "SwiftKey-App" :?:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo,
    das ist die virtuelle Tastatur, die Dir für Texteingaben auf dem Display eingeblendet wird.


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • yepp, verstanden, danke

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.