Hilfslinien Rückfahrtkamera einschalten

• Hallo zusammen,

ich habe gesehen, dass es schon mal einen Thread zu den Hilfslinien der Rückfahrtkamera gab, aber der konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Bei unserem ASX werden die Linien nach einer Heckklappen-Lacklierung nicht mehr angezeigt - zuerst ging auch die komplette Kamera nicht mehr, aber das wurde behoben.

Gibt es einen Menüpunkt o.ä. mit dem sich diese Linien ein- und ausschalten lassen? ...wir haben einen ASX bei dem die Kameraeinblendung im Rückspiegel integriert ist.

Über Hinweise, Tipps, etc würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Boris

• ..zuerst ging auch die komplette Kamera nicht mehr, aber das wurde behoben.

Hallo,
    sicherlich ein Kontaktproblem. Mal alle Anschlüsse/Kabel genau prüfen.
    Wenn das Problem durch den :) verursachte wurde (im Rahmen der Lackierung der Heckklappe) dann ist er wohl auch für die vollkommene Fehlerbehebung zuständig.
    Gruss
    Desaster

• glaube eher es ist ein fehler in den einstellungen, die linien werden ja nur auf dem monitor eingeblendet.
    gruss anmuht

• Moin zusammen,
    ich wollte noch mal abschließend berichten, wie die Geschichte ausgegangen ist.
    Die Werkstatt hat beim Einbau meine Kamera wohl gefetzt. Bei dem Überprüfungstermin wurde ohne mein Wissen ein neueres Kameramodell verbaut, das die Linien nicht anzeigt. Ich bekomme jetzt eine neue Kamera (altes Modell). So und jetzt festhalten - das Teil kostet 410€! ...zahlt die Werkstatt, aber was sind denn das für Preise bitte?
    Grüße
    Boris

• Mondpreise :rolleyes: :D ... ansonsten frech von der Firma :thumbdown: mal irgendwas einzubauen.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,

es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.