direktes RDKS vorhanden?

  • Beim :) gibt es die nur mit Sensoren.

    Gruß mitsu72

  • Hab einen Asx BJ2015 im winter musste ich ja dann auch winterreifen kaufen mit sensoren.


    Bin zu nem reifenhändler gefahren der hat gesagt gar kein problem.


    Die einzelnen sensoren haben einen code die kopiert er reifen für reifen und programmiert seine sensoren mit dem selben code.


    Sommerreifen runter winterreifen drauf und losgefahren erst kam eine fehlermeldung (sei normal weil die reifen vom fahrzeug ja entfernt wurden und somit das auto den empfang zu den sensoren verloren hat) dann angehalten nach betriebsanleitung resetet und wieder los gefahren und die fehlermeldung erlichte.


    Den ganzen winter ist das auch nicht mehr aufgetaucht. Jetzt zu ostern hatte ich die reifen ja gewechselt und diesmal ging es auch ohne fehlermeldung.


    Also lasst euch nicht übern tisch ziehen, es geht auch ohne einprogrammieren ;)


    Nachtrag:


    Die sensoren hatten mich ca 55€ gekostet und sollen wie die orginalen von allen autoherstellern 5 jahre halten (Batterie), danach muss der sonsor ausgetauscht werden da die batterie eingeschweist ist und man sie somit nicht tauschen kann.