Ameisen im Auto

  • Hallo liebe ASX-Fans, ich war neulich mit Jägerfreunden auf einer Jagd und wir haben einiges im Kofferraum mitgenommen. Jedenfalls hab ich seit dem einige Krabbeltiere und vor allem Ameisen im Auto rumkrabbeln - ich habe schon mehrfach ausgesaugt etc. und trotzdem nicht alle damit erwischt. Meine Frage: Kann ich so ein Pulver gegen Ameisen ausstreuen und dann später absaugen, wenn der Befall zurück gegangen ist oder setzte sich das in den Materialien oder der Klimaanlage fest?!


    Ich habe keine Lust auf Lungenprobleme oder so - wie würdet ihr vorgehen?


    Lieber Gruß, euer tirion

    Mein Forum: asx-forum.de

  • ... für Ameisen eher ungeeignet :D


    Das soll heißen, wenn du keine Krümel aus zuckerhaltigem Gebäck, keine Insektenzucht, keine Blattläuse oder andere zuckerausscheidende Insekten in deinem Auto hortest, werden sich die paar Arbeiterinnen und Soldaten des Ameisenvolkes, das du mit in dein Auto geschleppt hast entweder selbst einen Ausgang suchen oder aber bald aus Nahrungsmangel und Trockenheit das Zeitliche segnen!


    Auf diverse Pulver und Begiftung deines ASX-Innenraumes kannst du also verzichten - schadet eh nur den menschlichen Insassen :thumbup:


    Gruß



    HoSch

  • Alles klar - danke für den Hinweis. Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo Stellen mit Lebensmitteln vergessen habe. :rolleyes:

    Mein Forum: asx-forum.de