Xenon Brenner wechseln

  • So, hab Heute mal meine Xenon Brenner selbst gewechselt ... keine 30min Arbeit.

    Meine waren am Samstag auch dran. Nach 150tkm kann man sich das gönnen. Einbau ist ruckzuck erledigt, schneller als manch ein Halogenscheinwerfer.
    Und ja, man merkt den Unterschied. Habe die Osram Nightbreaker Unlimited genommen, waren gut investierte 50€. Somit hab ich jetzt Xenon als auch Fernlicht mit Osram Nightbreaker ausgestattet und bin vollauf zufrieden. Der Zugewinn beim Fernlicht war natürlich wesentlich größer, aber auch die Xenons kann ich empfehlen.

  • Ich habe das jetzt wohl nicht so richtig verstanden.


    Du hast das Fernlicht auf Xenon umgerüstet?

  • Nein, habe sowohl die Xenon als auch Fernlichtleuchtmittel gegen Osram Nightbreaker gewechselt. Fernlicht auch Xenon umbauen dürfte sich ein wenig schwierig gestalten.

  • Ja, denn soweit ich zu wissen glaube, wird Bi-Xenon durch Klappensteuerung realisiert. D.h bei Abblend und Fernlicht hat man insgesamt nur 2 Xenon Brenner.

  • Hallo alle Zusammen


    Ich habe seit gestern Probleme mit licht .Ich als Handwerker , als erstes habe ich in Internet geschaut wie es gehen könnte.


    Leider keiner Beiträge -also ich und ich .


    Nach 20 min . beide neue Xenon Lampen eingebaut .


    Bis jetzt mein Wagen hat 118 000 km / Diesel und bin sehr zufrieden.

  • Hallo,


    hat einer von Euch die Osram cool Blue intense (next Gen) als HB3 Fernlicht Leuchtmittel verbaut, bzw. kann einer einen Vergleich zu den den Night Breaker Laser abgeben? Mich interessiert vor allem das Zusammenspiel mit den Standard Xenon Brennern. Das Fernlicht sieht ja original sehr gelb aus, genau wie die H8 Nebelscheinwerfer. So wie ich das verstanden habe sollen die cool blue wo eher an die Xenon Optik des Abblendlichtes herankommen, die Night Breaker dafür wieder etwas gelblicher sein aber dafür weiter leuchten.


    Danke!


    Grüße!

    1322316.png

  • Hallo,

    um das Thema wieder ein wenig aufzugreifen;

    Ich bin jetzt mit einem defekten Xenon unterwegs nach ca. 230.000 km.

    Habe mir die XENARC NIGHT BREAKER LASER Next Gen bestellt.

    Nun habe ich hier was gelesen von Fernlicht wäre nochmal was anderes?!

    Entschuldige ich bin da nicht so fit, habe ich zusätzlich eine andere Birne für's Fernlicht drin?


    LG und schonmal Danke =)

  • Hallo Peppi,


    Das Fernlicht ist nicht Xenon, sondern HB3 60 Watt Halogen, als extra Leuchtmittel ausgeführt. Ich habe mir die Osram cool blue intense eingebaut sieht vom Farbton wie die original Xenon Brenner (bei mir Osram Standard Xenon Brenner), des Abblendlichts im ASX aus. Wird beim fahren mit Fernlicht etwas besser, trotzdem bleibt das Fernlicht am ASX eher sehr durchwachsen.


    Grüße!

    1322316.png

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • MagicBugsBunny

    So hab die jetzt getauscht, den Bügel wieder einzurasten hat wohl am längsten gedauert.

    Trotzdem vielen Dank für die Anleitung!

    Sind schön hell die Dinger.

    :)