Tatsächliche V-Max.....

  • Hallo ASXler. Angegeben ab Werk mit 198 Km/h, interessierte es mich schlicht, wie schnell der Mitsu denn nun tatsächlich rennt. Da diese ungeeichten Tachos i.d.R. speziell ab 160 rasant vorpreschen, erfolgte meine Messung durch das GPS-Signal meines Navis. Auf topfebener BAB, besetzt mit zwei Personen und ein wenig Anlauf, waren echte 205 km/h das Maximum. Tacho zeigte dabei etwas über 220 an. Das find ich schon enorm, speziell für einen SUV mit wahrlich nicht optimalem CW-Wert. Intressieren tut mich halt, ob es eine erwähnenswerte Serienstreuung hinsichtlich der V-Max gibt oder ob das DDEN allgemeingültigen (Erfahrungs)Wert der ASX-Treiber dieser 150-PS-Diesel-Motorisierung darstellt...
    Grüße aus Köln.

  • Hi Schili,


    meiner 150 PS im 4x4 Modus, kommt auch auf 220 km/h. Aber habe dies noch nicht mit GPS nachgeprüft. Die Abweichungen, wir hatten hier mal einen Thread darüber, liegen im Bereich 100/ 110/ 120 km/h bei meinem ASX im Limit.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Hallo Schilli, es ist genau wie BIG M es sagt, darüber haben wir in einem Thread bereits diskutiert...


    im Moment bemühe ich mich herauszufinden, wie ich zukünftig zB deinen Beitrag dann diesem Thread zuordne, soll heissen: Deinen Beitrag dort hin zu verschieben.


    Auch ein frisch gebackener Moderator muss lernen....