Radio-Umbau bei ASX-Star

  • Servus miteinander...


    meinen neuen ASX-Star bekomme ich leider erst nächste Woche Samstag. Der hat das serienmäßige 6,1"-Radio drin, aber da fehlt mir die Möglichkeit meine Android-Box drüber zu betreiben. (Bildschirm, Navi, Online-Radio, Online Traffic, etc.pp.) Es kommt nicht in Frage, da irgendein PDA oder Smartphone irgendwo anzuklemmen, da ein Ladekabel rumfliegen zu haben... neee... schön alles weg damit. Smartphone in der Tasche, wo es hin gehört.


    An dem Wochenende wollte ich ihn direkt zerlegen und mein eigenes Radio verbauen.


    Das ist ein Pioneer SPH-DA120, also ein 2-DIN-Gerät.


    Teileliste:

    • Radio
    • Kabelsatz passend zum Radio/Auto.
    • CAN-Box für MFL, RW, Speedsignal und Klemme 15

    Das sind die Sachen, denen ich mir bewusst bin.


    Fragezeichen stehen bei mir noch bei folgenden Dingen:

    Bei der Größe des verbauten Radios bin ich mir nämlich nicht sicher, ob das 2-DIN ist, oder irgendwas spezielles...
    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen.
    Grüße,
    Peter

    --
    Viele Grüße,
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von Rigattoni () aus folgendem Grund: Nachtrag für alternativen Rahmen nachgefragt...

  • Hi,
    Du brauchst den Einbausatz "ab 2014". Die komplette Blende aus dem ersten Link passt beim 2016er Modell nicht.


    Das eingebaute Serienradio ist etwas größer als 2-Din.

  • Hi,
    Du brauchst den Einbausatz "ab 2014". Die komplette Blende aus dem ersten Link passt beim 2016er Modell nicht.


    Das eingebaute Serienradio ist etwas größer als 2-Din.


    Servus,
    vielen Dank für die Antwort. :thumbup:
    Ich hatte mir so was schon gedacht... Also ist der Umbau einfacher als vermutet. Die ganze Blende da auszutauschen, das hätte ich nicht so schön gefunden.


    Nur noch eine Nachfrage: Hat der ASX einen regulären Antennenverstärker, oder muss ich einen Phantomspeiseadapter haben?
    Leider habe ich bislang keine Bilder von der Anschlussseite des Original-Radios finden können, um zu sehen, ob ich sonst noch was an Adaptern haben muss, ohne dass ich löten muss.

    --
    Viele Grüße,
    Peter