mein tapferes autochen

  • hallo am abend,
    wollte nur mal meine erfahrungen vom ungarnurlaub einbringen.
    ich bin 3600 km gefahren, einiges landstrasse, viel autobahn ( max tacho 140 ) und verbräuche von 5,6 und 7,1 l auf 100 verbraucht.
    1201 km mit kleineren pausen in 12std 50 min.
    siebengebirge und östereich fehlte mir schon etwas dampf. 200 ccm extra wären bestimmt echter spassmacher gewesen.
    sitzkomfort mit meinem lädierten kreuz, prima.
    stossdämpfer sind etwas stuckerig auf den schlechteren landstrassen in ungarn, aber keine panik, sie werden weniger.
    hilft evt eine domstrebe für mehr stabilität?
    ausserdem nur so als nebenininfo, bedingt dadurch das es kein e10 in ungarn gib, konnte ich feststellen ,es gibt keinen mehrverbrauch damit.


    grüsse jörg

  •  Hey hey,


    schön zu lesen. Ich möchte nächstes Jahr auch gern mit meinem Asx in den Urlaub fahren.


    Die etwas sehr harte Federung der Stoßdämpfer ist mir auch schon aufgefallen. Da war mein Corsa D viel sanfter und angenehmer. Leider.


    Der Sitzkomfort ist wirklich gut. Ich hab die Ledersitze und bin auch begeistert. :thumbsup:


    E10 tanke ich aus persönlichen Gründen nicht. Da hab ich meine ganz eigene Meinung zu.


    Lg Sandro

  • Ich traue mich nicht an das E10 deswegen hatte ich nur gefragt. Wie ist deine Erfahrung damit? Leistung/Verbrauch?

  • Moin, ich tanke von Anfang an E10. Bisher keine negativen Auswirkungen. Hab zwischendrin mal testweise E5 getankt. Bei Verbrauch und Leistung konnte ich keinen Unterscheid feststellen. Verbrauch über bisher 37000km: 5,9


    VG

  • Bei meinem alten Audi hatte ich sofort 5% Mehrverbrauch, daher habe ich E10 erst gar nicht beim ASX in Erwägung gezogen. "Verarschen" kann ich mich selbst am besten, und das EXCLUSIV.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P