Was mich am ASX stört

  • Hallo,
    es gibt keinen "Stecker für die Warntöne"!
    Es gibt lediglich den Stecker für die Belegungserkennung des Sitzes.
    Welche Nachteile das haben könnte, wurde hier (siehe bisherige Postings) schon ausführlich diskutiert.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    ich habe meinen ASX deit dem 22.08.2011 in der Farbe weiß.Jetzt habe ich an der Schürze hinten recht 2 Lackabplatzungen und vorne rechts am Scheinwerfer auch. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht. Ich bin schon sehr enttäuscht!!!!!
    Solche Dinge wie Drehzahlerhöhung beim Schalten und Motorruckeln bei kaltem Motor im 2.Gang bei 30 km/h habe ich auch. Der Freundliche glaubt das nicht so ganz, weil ja kein Fehler abgespeichert ist.Ich glaube ohne Tester gehts heute garnicht mehr.
    Meldet Euch mal dazu.


    Gruß
    Beugi :deliver:

  • Hallo Beugi asx,


    ich habe meinen ASX seit dem 15.10.2010 und habe keine Lackschäden, zeig das mal dem Freundlichen! Lies doch mal das Thema "Fragen zum Motor", da gab es ein Update und die Sache war erledigt.


    Gruss ASX King

  • Hallo Beugi asx,


    ich habe meinen ASX seit dem 15.10.2010 und habe keine Lackschäden, zeig das mal dem Freundlichen! Lies doch mal das Thema "Fragen zum Motor", da gab es ein Update und die Sache war erledigt.


    Gruss ASX King

    Ich war beim Freundlichen und er meinte das Fahrzeug habe das Update schon da es 04/2011 gebaut sei. Ich hatte aber den Eindruck er wußte garnicht von welchem Update ich sprach. Wann ist dieses den genau raus gekommen?


    Gruß
    Beugi asx :deliver:

    2 Mal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Doppelzitat entfernt

  • Ja, das hat mich auch genervt. Unter den Sitzen sind die entsprechenden Stecker, welche einfach abgezogen werden müssen.
    MfG ASX-Fahrer

    guter Tip, nervt echt LG Pirat

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster () aus folgendem Grund: Doppelzitat enfernt.

  • Hallo,
    bitte daran denken das die Sitzbelegungs-Erkennung dann nicht mehr funktioniert und somit der Airbag ggfs. nicht mehr auslöst!!
    Das würde ich mir gut überlegen!
    Gruss
    Desaster

  • ... bei Mitsubishi haben sie schon Probleme mit den Farben, insbesondere mit weiß und rot, weil einfache Lackierung. Habe ich schon mehrfach lesen können. Wegen dem Update gibts hier im Forum einen aktuellen Thread ...
    Motorupdate
    und hier
    Updates
    ... vielleicht hilft dir das weiter.


    Ich würde ganz einfach am Ball bleiben und anhand deiner Fahrzeugdaten sollte dein :) schon herausfinden können ob eins drauf gewesen ist oder nicht. Auch wegen des Lacks würde ich beim :) nochmals nachhaken. Seit August hast du deinen ASX da ist also noch Garantie drauf .... reichlich.


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • So den Fehler den ich habe kommt wenn man:


    Die Tachobeleuchtung aus stellt über die Dimmfunktion. Nach einiger Zeit leuchtet die Radiobeleuchtung für unter einer sekunde sehr stark auf. Dies kommt sporadisch in Abständen von ca. 15-24 sekunden vor.



    Wenn ihr das mal ausprobieren könnt wäre ich euch dankbar um zu sehen ob nur ich das Problem habe oder es vom Werk ist. Mein Händler konnte mir nicht weiter helfen.


    danke im Vorraus. :)

  • Hallo,
    ich habe meinen ASX deit dem 22.08.2011 in der Farbe weiß.Jetzt habe ich an der Schürze hinten recht 2 Lackabplatzungen und vorne rechts am Scheinwerfer auch. Habt Ihr da Erfahrungen gemacht. Ich bin schon sehr enttäuscht!!!!!
    Solche Dinge wie Drehzahlerhöhung beim Schalten und Motorruckeln bei kaltem Motor im 2.Gang bei 30 km/h habe ich auch. Der Freundliche glaubt das nicht so ganz, weil ja kein Fehler abgespeichert ist.Ich glaube ohne Tester gehts heute garnicht mehr.
    Meldet Euch mal dazu.


    Sers,


    Ich habe Lackabplatzungen an der Motorhaube an Stellen, wo nie und nimmer ein Steinschlag gewesen sein kann. Weiter sind an den unteren Ecken der hinteren Türen auch bereits weiße Stellen der Grundierung zu sehen. Ich fahre nur Straße so dass ich mir nicht erklären kann, wo die herkommen sollen. Das werden aber sicher die Stellen sein die mal rosten werden. Ich habe in ca. 1-2 Monaten die 15.000 er vor mir. Lt. Vorgaben von Mitsubishi muss dabei der Lackzustand geprüft werden. Daher werde ich vorher erst mal nichts zum Freundlichen sagen und warten ob der das selber merkt. Ansonsten überasche ich ihn mal damit, wenn ich das Auto wieder abhole.


    Da auch noch in anderer Sache bei mir ein Verfahren "schwebt" mache ich es derzeit u. a. vom Umgang mit diesem Problem abhängig, ob ich den ASX behalte oder wieder abstoße. Lackmängel nach knapp 1 Jahr in dieser Form und Umfang ist schlicht nicht vermittelbar und ich persönlich empfinde das als Frechheit. X( Meine anfängliche Freude über den ASX ist arg gedämpft worden.


    LG Tom

  • hätte auch nochmal ne frage an die fahrer eines schwarzen asx. haben eure außenspiegel auch eine "andere" farbe. bei mir scheinen die eher anthrazit zu sein.. der händler meinte damals, das sei normal. hab das damals so hingenommen, finds aber bis zum jetzigen zeitpunkt immernoch merkwürdig.

  • Hallo,
    also meine sind in dem gleichen Farbton wie die Wagenfarbe. Etwas anderes wäre mir bestimmt sofort aufgefallen, denke ich mal so.
    Aber das ist wie mit der Farbe bzw. Muster der eigenen Tapeten, wenn Dich da einer spontan fragt.......! ?(
    Gruss
    Desaster

  • War schon ... :?:


    - Angaben Spritverbrauch: BC lügt
    - Beleuchtung im Bereich Rücksitze und Fußraum ist = N U L L
    - Bleche sind dünn, Beulen lassen sich kaum vermeiden, so. z. B. im Bereich Heckklappe beim Öffnen/Schließen oder schließen der Motorhaube


    Gruß BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Beulen lassen sich kaum vermeiden, so. z. B. im Bereich Heckklappe beim Öffnen/Schließen oder schließen der Motorhaube

    Hallo BigM,
    also Du bleibst auf dem Treffen bitte immer ca. 5 m von meinem ASX entfernt, Du Brutalinski! :cursing:
    Gruss
    Desaster

  • Ja das sind zwei verschiedene Farbtöne. Bei mir auch. Kann es mir nur damit erklären das der spiegel nur beklebt ist und nicht lackiert. X(


  • hätte auch nochmal ne frage an die fahrer eines schwarzen asx. haben eure außenspiegel auch eine "andere" farbe. bei mir scheinen die eher anthrazit zu sein.. der händler meinte damals, das sei normal. hab das damals so hingenommen, finds aber bis zum jetzigen zeitpunkt immernoch merkwürdig.

    Ist mir bei meinem schwarzen auch schon aufgefallen.Laut Mitsubishi heißt es ja ,Elektrisch einstell-und beheizbare Aussenspiegel in Wagenfarbe.Aber Plastik in schwarz sieht nun mal nicht nach Panther-Schwarz-Perleffekt aus.Könnte man sich streiten.Vielleicht werden sie ja als kleine Überraschung bei der ersten Durchsicht lackiert. Dann sehen sie länger schön aus.
    Gruß Larry :wmjp:

  • Thema Lack. Ich kann nach 18 000 KM auch nichts negatives sagen. Allerdings bin ich aufgrund der Berichte von euch alarmiert und gehe seither nach jeder Wäsche ums Auto herum um eine kleine Sichtinspektion durchzuführen. Meine Meinung zu diesem Thema ist folgende:
    Sollte es sich tatsächlich um einen Mangel handeln, der nicht nur einzelne Fahrzeuge betrifft, sondern die ganze Serie, bzw. den Fahrzeugtyp; müsste man gemeinsam bei MMC vorstellig werden und Nachbesserung einfordern. Denn damit wäre ja offenkundig, dass es sich eben nicht um eine schlechte Behandlung des Fahrzeugs handelt, oder um einzelne schwere Beschädigungen, sondern um einen werkseitigen Mangel, der dem heutigen Stand der Technik nicht mehr entspricht. Da wir bereits jetzt schon mehr als 500 Mitglieder in diesem Forum sind, kann das für MMC einen großen Imageschaden bedeuten, wenn sie dann eine derartige (berechtigte) Forderung ignorieren, bzw. mit Hinweis auf gesetzlich geregelte Mindestnormen abweisen.
    Fazit: Weiter beobachten, und ggf. mit Fotos Beweissicherung vornehmen und jedesmal beim Freundlichen monieren und in der Fahrzeugakte vermerken lassen.


    Die anderen Sachen, wie Klappschlüssel finde ich da eher lächerliche Lapalien, die wir ja bewusst mitgekauft haben. Die Lackschäden die auf eine schlechte Lackqualität zurückzuführen sind, stellen jedoch einen erheblichen Mangel dar, da es schon fast an irreführende Werbung grenzt. Der Mitsubishi ASX macht insgesamt einen sehr hochwertigen Eindruck auf potentielle Käufer und der normale Kunde ist nicht in der Lage bei einem Verkaufsgespräch und einer Probefahrt die Lackqualität richtig einzuschätzen.


    Liebe Grüße, Mikka

  • ich möchte Deinen Beitrag nicht zitieren , dann dann hätte ich alles zitieren müssen...


    Ein Spitzenbeitrag und ich teile Deine Meinung 100 %.


    Danke

  • Zitat von »BigM«


    Beulen lassen sich kaum vermeiden, so. z. B. im Bereich Heckklappe beim Öffnen/Schließen oder schließen der Motorhaube
    Hallo BigM,
    also Du bleibst auf dem Treffen bitte immer ca. 5 m von meinem ASX entfernt, Du Brutalinski! :cursing:
    Gruss
    Desaster






    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • ...wenn Ihr aus dem Auto steigt? Dürfte nur die Leute betreffen, die die normalen Stoffbezüge haben. Die laden sich beim Aussteigen dermaßen auf, dass es öfters mal zur statischen Entladung kommt, wenn ich die Tür oder den Türgriff anfasse. Ist ärgerlich. So langsam bildet sich bei mir ein pawlowscher Reflex aus. Das Phänomen kenne ich eigentlich nur von Schuhen mit Gummisohle - Schuhe wechseln halt allerdings auch nichts gebracht...


    ASX-FG