Hallo,
ich habe mit meinem Auto ein seltenes Problem. Ohne WoWa fährt sich das Auto ganz normal und ich finde es fährt sich super. Wenn ich mit dem WoWa (1300Kg) unterwegs binn fährt es die ersten ca. 150 Km auch ganz normal. Dann geschied folgendes: beim Gasgeben fängt es an zu zittern und verliert Leistung. Man merkt dass irgendetwas anders ist. Im Sommerurlaub bin ich auf der Alb eine Serpentinenstrecke gefahren. Dort kam ich über 45 Km/h nicht mehr hinaus. Auf einen Parplatz, Auto ca 5 Minuten im Leerlauf laufen gelassen, dann ging es wieder einigermaßen. In Radolfzell in die Werkstatt. Neue Sofware aufgespielt und Durchsicht. Auf der Heimfahrt das gleiche wieder. Da habe ich dann bei leichtem Gasgeben auch den Ventiltrieb gehört. Heim, Werkstatt, nichts gefunden.
Also im Wohnwagenbetrieb: bis ca. 150 Km ganz normal, dann beim Gasgeben zittern und Leistungsverlust. WoWa ab fährt das Auto ganz normal.
Wer kann dazu etwas sinnvollen sagen??
Gr Hans
Auto ist 3 ,5 Jahre und hat 49500 Km
---Der Fehlerspeicher ist leer!! -- Dieselfilter wurde gewechselt! -- nächster Testversuch am 28.07.2017