ASX Plug-In-Hybrid (PHEV)

  • Hallo zusammen.


    Ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen Outlander PHEV einen Tag lang zu fahren. Bin absolut hin und weg von dem Auto.


    Jetzt warte ich auf den ASX PHEV und würde dann wohl "zuschlagen". Mit dem aktuellen Facelift, 4WD, halt wie ein kleiner Outlander........ hmmm


    Die Studie von 2015 finde ich allerdings hässlich! Hoffentlich kommt so was nicht.


    Gibt es da schon was Spruchreifes?


    LG Menzibub :)

  • Gerüchte gab es immer wieder, wobei die etwas veraltete ASX Konstruktion wohl eher ungeeignet ist.


    Der Eclipse Cross soll wohl als Hybrid kommen...

  • Hallo Menzibub, ist ja ewig her ( hab gerade nachgeschaut - fast 6 Jahre ;) )


    Zum ASX gibt es nichts Spruchreifes, nicht beim aktuellen Facelift. Und für den neuen ASX spannt man uns auf die Folter, der ja auch unter der Regie von Renault/Nissan entstehen wird.

  • Auf den ASX als PHEV hatte ich eigentlich auch spekuliert, der ist ja schon seit Jahren im Gespräch. Mein Space Star sollte so lange halten, bis der PHEV lieferbar ist - leider war das Getriebe anderer Meinung. Inzwischen habe ich 50.000 mit dem Diesel-ASX hinter mir. Meine PHEV-Kalkulation hatte ich auf Basis von 1,70 € pro Liter Benzin gemacht (ja da waren wir schon mal...), inzwischen fahre ich mit 1,15 € Diesel und weniger Verbrauch. So würde sich ein PHEV für mich nicht mehr rechnen.

  • Hallo Menzibub, ist ja ewig her ( hab gerade nachgeschaut - fast 6 Jahre ;) )


    Zum ASX gibt es nichts Spruchreifes, nicht beim aktuellen Facelift. Und für den neuen ASX spannt man uns auf die Folter, der ja auch unter der Regie von Renault/Nissan entstehen wird.


    Ja, ja. Das stimmt, fast 6 Jahre. Und der ASX läuft...... Gab auch nicht viel zu berichten.


    Der aktuelle ASX ist - finde ich - sehr schön. Wäre als PHEV klasse. Der Eclipse Cross ist nicht meins vom Aussehen :thumbdown:

  • Meine PHEV-Kalkulation hatte ich auf Basis von 1,70 ? pro Liter Benzin gemacht (ja da waren wir schon mal...), inzwischen fahre ich mit 1,15 ? Diesel und weniger Verbrauch. So würde sich ein PHEV für mich nicht mehr rechnen.


    Ob es sich rechnet, weiß ich nicht. Eher nicht - obwohl ich jetzt eine ziemlich große Solaranlage auf dem Dach habe.


    Aber der PHEV-Outlander fährt sich einfach klasse. Du gehst auf`s Gaspedal (Automatik, klar) und das Ding geht ohne irgendein Ruckeln ab. Zusätzlich paar nette Spielereien. ASX mit der Technologie wäre meine Wahl. :thumbsup: