Bilder / Notrad

  • Hallo ASXler,
    habe mal ein paar Bilder von meinem ASX neu eingestellt.
    Bisher 2.100 km gefahren und in der Schweiz wirklich einen
    "Bruder" getroffen. Bin bisher wirklich zufrieden. 4WD macht sich
    in den Bergen gut (kann auch Einbildung sein).
    Habe übrigens mit meiner Werkstatt gesprochen; Software wg.
    Ölverdünnung soll ab Baudatum 01.04.2011 obligatorisch eingespielt sein.
    Meiner ist Baudatum 30.03.2011 ?( . Hatte jedoch bisher kein Problem.
    Habe mir aber ein Notrad zugelegt. Schien mir besser als das Pannenset.
    Wünsche allen eine schöne Sommerzeit. :P
    Gruß Surtur

  • Habe mir aber ein Notrad zugelegt. Schien mir besser als das Pannenset.

    Hallo,
    das überlege ich auch, da man nach Benutzung des Pannenset den Reifen nicht mehr gebrauchen kann. Somit ist eine Reparatur dann leider von vorne herein ausgeschlossen.
    Wieviel hast Du für das Notrad bezahlt?
    Gruss
    Desaster

  • hi surtur


    Dein ASX macht sich gut....auch in den Bergen.... ich denke die Schweiz wurde noch schöner.... zumindest auf den Strassen... von Deinem ASX


    Dann auch Dir eine schöne Sommerzeit und weiterhin gute Fahrt...

  • Hallo Surtur,


    Super Bilder, ein ASX macht das Bergpanorama in der Schweiz noch schöner, aber bei uns in Brandenburg macht er auch eine gute Figur!


    Gruss ASX King

  • Hallo Surtur,


    Super Bilder, ein ASX macht das Bergpanorama in der Schweiz noch schöner, aber bei uns in Brandenburg macht er auch eine gute Figur!

    Hallo,
    sagen wir mal eher so: Ein ASX macht überall eine gute Figur und verschönert die Landschaft!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo Desaster,


    Ich stimme Dir voll zu, ein ASX ist eine Bereicherung für jedes Land.


    Gruss ASX King

  • Grüezi surtur, ich kann dir nur bestaetigen, dass das awd system hervorragend in den bergen ist. Ich hab den mistz auf schnee und eis getestet, jetzt im sommer ist auch alles tiptop. Siehe auch meine bilder.
    Gruesse bergfloh.

  • Hallo Desaster,
    Notrad hat incl. Befestigungsschraube 173 Euronen gekostet. Meine Überlegung war dabei auch, dass nur kleinste Reifenschäden
    auf
    der Lauffläche mit dem KIT behoben werde können. Ist mehr kaputt,
    kommst Du nicht mehr alleine weg. Mit Notrad schafft man es wenigstens
    noch ins Hotel.
    Gruß Surtur

  • Hallo surtur,
    danke für die Info zum Notrad!
    Stellt sich mir noch die Frage wie das im Kofferraum dann aussieht.
    Da muß dann doch die Einlage mit den Fächern raus oder?
    Und wie wird das Notrad da befestigt? ?(


    Viel Spass im ASX oss :thumbup:

  • Hallo oss,
    es gibt ja mehrere Einlagen. Die große Einlage, also die, in der das Reifendichtkit drin ist,
    lässt sich unkompliziert rausnehmen. Dann findest dur eine Mulde, in die das Notrad gut reinpasst.
    Die anderen Einlagen mit Wagenheber etc. bleiben drinn. Befestigt wird das Rad mit einer Schraube (lang). Die entsprechende Bohrung nebst Gewinde findest Du, wenn das Mittelfach raus ist.
    Ist das Notrad drin, kann man in seine Mulde auch wieder etwas Zeugs unterbringen.
    Schraube und Scheibe waren beim Notrad mit dabei; ebenfalls auch ein "Aufkleber" zum Luftdruck.
    Und da muss man aufpassen. Es gibt Unterschiede bei Noträdern für 4WD und 2WD. Also beim
    Bestellen aufpassen. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich auf die Rechnung schauen, da steht sicher eine Bestellnummer drauf. Foto vom eingebauten Notrad mache ich auch. Viele Grüße
    aus Samnaun (Urlaub).
    Surtur

  • Hat jemand zufällig Lust das Notrad zu wiegen?


    Mich hat das zusätzlich Gewicht davon abgehalten. Und natürlich die hohe Erreichbarkeit vom ADAC (bereist bewiesen) oder Mitsu-Service (das bleibt noch zu testen).