Ventile einstellen ASX 2,2 Diesel

  • DOCH !!!
    Bin schon auch beide Automarken gefahren, kenne aber keinen Unterschied zu Mitsubishi !!

    Ok, hast Recht. Mir gehts genauso wenn ich z.B. Uhren betrachte. Kenne keinen Unterschied zwischen Breitling und ner billig Casio... genauso auch bei Poloshirts vom Kik und von Lacoste.


    Hans, es ist durchaus gut, wenn jemand die rosarote Mitsubishi-Brille auf hat, nur sollte man dabei auch realistisch bleiben 8) .


    So, genug OT... zurück zu den Ventilen :D .

  • Letzter kurzer Nachtrag !!


    Ich, habe keine rosarote Mitsu. Brille auf !! Will nur sicher und kostengünstig von A nach B kommen. Und wenn`s mich
    morgen Schütteln würde, wäre ich so realistisch und würde sogar einen Bugatti zurück lassen, wenn ich einen hätte !!!
    So, nun bitte zurück zu den Ventilen.

    Einmal editiert, zuletzt von hans45 ()

  • Letzter kurzer Nachtrag !!


    .... Will nur sicher und kostengünstig von A nach B kommen. ...


    Also ich hab den 1.8er und der muss auch alle 40TKm zur Ventilspielkontrolle. Diese Inspektion kostet mich wegen des hohen Zeitaufwands bei dem Motor jedes Mal ca 700 € (inkl. der Restlichen Wartungspunkte). Bei 30TKm p.a. bin ich 2x im Jahr zu Inspektion, macht etwa 1000€ p.a. Inspektionskosten. Was ich beim Kauf des ASX im Vergleich zu einem höherwertigeren Auto nicht ausgegeben habe, habe ich mittlerweile an Unterhalt mehr bezahlt.
    Deshalb und wegen einiger anderer nrvigen Kleinigkeiten, die auch mit dem Anschaffungspreis zu tun haben, kommt er jetzt weg und wird durch ein langfristig günstigeres Fahrzeug eines anderen japanischen Herstellers ersetzt.


    MfG

    Ich schreibe hier lediglich meine Meinung. Dieser Beitrag erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit,
    Richtigkeit oder Aktualität - kann jedoch zur Unterhaltung beitragen.
    Rechtschreibfehler werden gezielt eingestreut und dienen zur Aufmerksamkeitskontrolle und/oder
    Unterhaltung des Lesers, dürfen aber bei Auffinden behalten werden.

  • Moin Moin,


    das Einstellen der Ventile kostet ca 240 €, inc Mat und 2,5 Stunden.


    MfG

  • Hallo!

    Sorry bin neu hier. Was ist der Grund das Ihr die Ventile nach.- bzw. einstellen lassen wollt?

    Es klingt etwas mehr nach "Diesel" wenn er kalt ist, bis er, paar Motorumdrehungen weiter das Öl verteilt hat.

    Nur um zu verstehen. Danke!

  • Vorgabe Mitsubishi Wartungsprotokoll ! Egal ob 1,8 oder 2,2 Liter Diesel !

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ja, danke Dir!

    Hab grad die Unterlagen der 90Tkm Durchsicht gesichtet. Ja, da steht das wohl so im Wartungsplan"prüfen alle 45Tkm".

    War aber wohl kein Nach.bzw Einstellen nötig. (laut Rechnung)


    MfG.

  • Hallo!

    Bei meinem 2,2 DI, BJ 2013 Automatik 4WD wurden die Ventile das letzte mal bei 60000 km nach/eingestellt.

    Dann bis zur letzten Inspektion bei 100000 km nur noch kontrolliert.

    Hab jetzt 189000 km drauf und es wurde nichts mehr an den Ventilen gemacht.

    Keine Kontrolle und kein Einstellen.

    Der Motor läuft einwandfrei und zieht wie am ersten Tag.

    Wird vielleicht auch überbewertet. Oder das ganze Geraffel hat sich dann eingespielt und verändert sich kaum noch.

    Vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen.

    Wer noch Garantie hat oder auf Nummer sicher gehen will , der muss natürlich nach den Wartungsplänen agieren.

    Wie meine Steuerkette aussieht, oder wie lang sie ist weiß ich auch nicht.

    Ich wünsche euch eine lange Freundschaft mit eurem Mitsu.