Info zur 4.Wartung 80000km

  • Moin, nun war es soweit, die 80000km Wartung und die HU/AU standen an. Nix auffälliges, alles im Lot. Bremsen ok, Motor ok, alles ok. Hab neue Pellen draufmachen lassen, da die Yokos doch arg runter waren, speziell an den Kanten (~4mm). Diesmal sind es Goodyear EG SUV (215/60 17 96H DOT1418 ). Was ein Unterschied. Super leise und geiler Grip! War natürlich preislich etwas schmerzhaft. Ich unterstütze aber gerne meinen lokalen Dealer, bevor ich durch die Gegend düse und eine Werkstatt suche, in der ich evtl. 100€ sparen kann. Zusammen waren das 1196,93€. Darin enthalten sind die Wartung inkl. Öl, die Reifen inkl. Montage und Entsorgung, HU/AU und die Einlagerung der WR. Ich hätte die Pellen auch 15,-€ günstiger haben können wenn ich sie selbst besorgt hätte. Aber was ist wenn da ein Reifen ne Macke hat? Dann hab ich den Ärger. Daher . . alles gut wie es ist.


    VG


    Nachtrag: "Heckklappendämpferrückrufaktion" durchgeführt

    Einmal editiert, zuletzt von ASX Freak ()

  • Deine Infos zur 4.Wartung bei 80.000 km sind nicht ganz objektiv !
    1196 € ?
    Neue Reifen wurden montiert (rund 400-500€), TÜV inkl AU erneuert, Einlagerung Winterreifen.
    Das sind alles keine Wartungkosten.
    VG Roland

  • Moin,


    ist mir gar nicht aufgefallen . . . ;-). Ich hätte auch gerne für jeden einzelnen Punkt einen eigenen thread erstellen können. Ist das sinnhaft? Die Wartungskosten sind regional höchst unterschiedlich - daher ist die Angabe des reinen Wartungspreises eher nebensächlich. Wichtiger ist doch zu erfahren ob und was ggfls. bei der Laufleistung ansteht/anstehen könnte. Sofern das nicht von Interesse sein sollte kann der Post gerne gelöscht werden. Bin es langsam leid mich jedesmal für irgendetwas rechtfertigen zu müssen. Zur Info: HU/AU 118,-€, Reifen inkl. aller Nebenkosten 585,-.€, Einlagerung extern 50,-.


    VG

  • Hallo
    Nachfragen wird doch kein Problem sein !!
    Somit hat die 80.000 Km Wartung 443 € gekostet, das schreckt mich nicht !!!


    Schönen Gruß, hans

  • Hallo Community,


    gestern war ich zur 4. Jahresinspektion bei 77.300 km. Die komplette Inspektion hat 352,00 Euro kostet.


    Enno469