Bremsbeläge vorne wechseln... Frage

  • Hallöle zusammen,


    muss bei meinem X die Beläge vorne wechseln und brauch dazu 2 Tipps.


    1. Werden die Beläge von ner Feder ect. gehalten, die ich evtl. auch wechseln müsste?
    2. Bremsenrücksteller zum schrauben nötig?


    Dankäää :D

    Einmal editiert, zuletzt von tom735 () aus folgendem Grund: Verdammte Autokorrektur :-)

  • Ok, kann mir die Fragen selbst beantworten:


    1. Jein, das auswechseln der beiden Fürungsbleche ist nicht unbedingt notwendig.
    2. Nein, lässt sich mit einer Schraubzwinge erledigen.

  • Hmmm....
    Wenn schon solche Fragen aufkommen würde ich empfehlen, die Finger von der Bremsanlage zu lassen :D
    Man kann viel Geld sparen, wenn man hier und da selber schraubt.
    Bei der Bremsanlage sollte man aber ganz genau wissen was man macht :thumbup:


    VG Roland :wm:

  • Danke Roland für deinen Einwand, dem ist nichts hinzuzufügen :thumbup: Aber wie ich den Tom kenne macht der eh wat der will :whistling:


    Thema geschlossen.
    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.