Batterieentladung

  • Guten Tag zusammen,
    kennt jemand das Problem, daß sich das Lüfterrad nach Abstellen des Motors so lange dreht, bis die Batterie leer ist ? Ich habe einen 3,5 Jahre alten ASX, 2.2L, AWD, top und die Werkstatt kann mir noch nicht sagen, wie das Problem zu lösen sein. Neue Relais brachten keine Änderung und eine Woche nach der 90.000er Wartung brauchte ich das zweite Mal in drei Wochen den Pannendienst.
    Guter Rat des Autohauses: ich solle doch vorsichtshalber einen 10er Schlüssel mitführen und im Falle daß sich der Vorgang das nächste Mal wiederholt, die Batterie abklemmen.
    Hat jemand schon mit diesem Problem gekämpft und kann mir -bzw. der Werkstatt meines Vertrauens- einen Rat geben ?

  • Neue Relais brachten keine Änderung


    "Guter Rat des Autohauses: ich solle doch vorsichtshalber einen 10er Schlüssel mitführen und im Falle daß sich der Vorgang das nächste Mal wiederholt, die Batterie abklemmen".
    Super, ganz toller Tipp eines richtig guten Meister ....grööööööhl :deliver: Kopfschüttel....
    Nach so einer kundenunfreundlichen Nummer, würde der mich nie mehr wieder sehen !!


    OK, ein Ralais kann schon mal hängen. Wenn der Wechsel dessen aber keinen Erfolg zeigt könnte es sein, das ein defekter Temperaturschalter das intakte Ralais ansteuert ?
    Das wäre mein Tipp :D
    VG Roland :wm:


    P.S. Schon grusellig, was sich so alles als Autohaus bezeichnet !!

  • Guter Rat des Autohauses: ich solle doch vorsichtshalber einen 10er Schlüssel mitführen und im Falle daß sich der Vorgang das nächste Mal wiederholt, die Batterie abklemmen.

    Das war die versteckte Kamera - gleich kommt Guido Canz ! War das wirklich ein offizieller Mitsu Händler oder Werkstatt ? ?(

  • Guter Rat des Autohauses: ich solle doch vorsichtshalber einen 10er Schlüssel mitführen und im Falle daß sich der Vorgang das nächste Mal wiederholt, die Batterie abklemmen.


    Sooo schlecht ist der Tip garnicht! Scheinbar ist es ein temoräres Problem? Relais ist getauscht! Vielleicht hat der :D ja auch den Thermostaten geprüft un keinen fehler gefunden! Es könnte auch ein Kabelbruch sein! nur welches? Abwarten bist das temporäre Problem ein dauerhaftes wird könnte die Preiswerte Lösung sein!

  • @dizzy-devil


    Von einer Werkstatt im Zeitalter von Diagnose Technik erwarte ich das sie mein Problem löst und mir nicht mit solchen lächerlichen Maßnahmen kommt. Nach meiner Erinnerung werden durch das Abklemmen der Batterie auch alle Einstellungen und Codes am Fahrzeug gelöscht - zumindest war das bei meinem Letzten so. Ob das beim Mitsu genau so ist weiß ich nicht.

  • Sooo schlecht ist der Tip garnicht!


    Na komm :thumbdown:
    Wie soll es weiter gehen wenn die Bremse gelegentlich mal Probleme macht ?
    Anker in den Kofferraum legen ?(


    Die Aussage des "Schraubers" ist für eine Fachwerkstatt völlig indiskutabel :cursing:


    VG Roland :wm:

  • Die Aussage des "Schraubers" ist für eine Fachwerkstatt völlig indiskutabel :cursing:

    Man kann hier nun endlos rumlamentieren und fleißig weiter draufhauen aber damit kommt man doch nicht in der Sache weiter. Wir sollten abwarten bis "heinrich" sich hier nochmals meldet. Das obige Zitat ist angekommen. Helfen werden jedoch nur postive gutgemeinte Post.


    Grüße BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Thanx Roland :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.


  • Ohne Witz ist die Batterie vielleicht hin.

    Gruss Walter


    ***Das Leben ist am besten im SUV zu ertragen***