• bei meinem scangauge eco stimmt die Restreichweite nicht.
    evtl.
    hängt das auch mit dem fehlerhaften Langzeitdurchschnittsverbrauch
    zusammen.Der wird mit 5,2 Liter angegeben.Nach 600km gehen 42 Liter in
    den Tank also ist der Verbrauch genau 7 Liter.


    Meine Vermutung: Im Leerlauf zeigt Scangauge 0 Liter an, genauso bei der Schubabaschaltung.
    Kürzlich bin ich 2x mehrere Stunden im Stau gestanden da stimmt dann garnix mehr.


    Die Fahrzeug Anpassung wurde durchgeführt.

  • Auch Dir ein herzliches Willkommen hier


    Mit etwas mehr Information und Interaktion bekommst Du sicher ein paar Antworten unserer erfahrenen User hier. Auch ich mußte erst mal schauen was ein ScanGauge ist, scheinbar ein Analysetool.


    Was die Verbrauchsmessung im ASX betrifft, ist diese im ASX nur beim Benziner präzise.

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P


  • Bis hier kann ich schon einmal folgendes sagen:


    Fehlerhafter Langzeitdurchschnittsverbrauch:
    Das scangauge liest ja die OBD-Schnittschnittstelle aus. Ich weiß nicht, ob diese beim Diesel-ASX die nötigen Parameter liefert.
    Bei meinem Benziner wird nur immer der Durchschittsverbrauch für die aktuelle Fahrstrecke angezeigt.
    Eine Langzeitberechneung über Tage und Wochen wie bei meinem Carisma, habe ich beim ASX nicht :!:


    0-L-Verbauchsanzeige bei Schubabschaltung ist korrekt ! :thumbup:
    Heißt Abschaltung, da dabei kein Krafstoff mehr eingespritzt wird. :elefant:


    Bei Leerlauf im Stand müsste die Verbrauchsanzeige aber deutlich ansteigen. Schließlich wird Kraftstoff verbraucht ohne Fahrstrecke zurückzulegen :!:


    VG Roland :wm: