Spritverbrauch Eclipse Cross

  • Nach nun 24500 km liegt der Verbrauch nun bei 8,1l/100 km. Das Fahrprofil ist gut gemischt, allerdings versuche ich möglich wening Stadtverkehr da wir dafür ja den kleine Space Star haben. Also ca 60% Autobahn, 35% Bundes/Landstraße und ca 5% Stadtverkehr

    Der Verbrauch ist berechnet, ich tanke das Auto immer gleich voll bis fast ganz an den Rand des Stutzens. Das dauert ein bischen da Luftblasen in System erst raus müssen, also etwas warten und weiter nachfüllen. Denn wenn die Zapfpistole das erste mal rausspringt passen meist noch gute 3 Liter rein. Und keine Angst, ich fahre dann immer noch ein paar Kilometer so dass auch im Sommer nichts passieren kann (überlaufen durch Ausdehnung)

    Ich finde, für so ein Auto mit Allrad, aufgeladenem Ottomotor, dem Gewicht und CW-Wert ist das i. O.

    Insgesammt bin ich mit dem EC zufrieden.

  • Ok ich habe jetzt erst 4850 km. (Mit 4500 km gekauft)

    War jetzt das erste mal mit meinen 1600 kg Wohnwagen, zwei mal je 140 km auf der Autobahn mit Tempomat auf 100 Km/h.

    Davon je etwa 10 km Landstraße und 10 km Stadt.


    Verbrauch nach Anzeige bei der ersten Fahrt etwa 9,5 Liter und bei der Rückfahrt 8,5 Liter.

    Das finde ich ok


    Der Verbrauch in der Stadt finde ich bis jetzt noch nicht so gut, 9,4 Liter. Sind aber alles Kurzstrecken.


    Harry

  • Der Probewagen bzw Werkstattwsgen vom :)zeigte beim 2,2l Diesel 6,3l Verbrauch an nach 12,500km, finde ich gut.



  • Der Verbrauch auf der Fahrt von Norddeutschland nach Livorno über den Brenner (ca. 1.400 Km) lag bei 6,7 l.


    Kurios: Niedrigster Verbrauchsanzeigewert 3,3 l; auf der Hälfte der Strecke mit viel Schiebebetrieb zum ca. 7 km entfernten Strand .

    Einmal editiert, zuletzt von KrisKross ()