Was ist das? Schwarzes Zeug im Motorbereich

  • Mir ist da was hinten unten links im Motorraum aufgefallen. Sieht aus als ob da Öl irgendwo mit Druck ausgetreten ist.

    Aber es sieht auch trocken, bzw. alt aus. Ich kanns auch nicht "verschmieren", ist wie gesagt trocken. Kann das vom unterboden Schutz sein?

    Ich habe jedenfalls keinerlei ölverlust.

    Jemand ne Idee?

  • Hallo Manuela,

    aus der Ferne betrachtet behaupte ich einmal das ist Unterbodenschutz/ Hohlraumversiegelung die aus irgendeinem Loch geschossen ist ;) da hat der Vorbesitzer oder Freundliche wohl nochmal ordentlich Rostschutz aufgetragen. Motoröl, Hydrauliköl und dgl. schaut anders aus und würde noch tropfen und Pfützen am Boden bilden. Öl trocknet auch nicht so schnell, es verschmiert eher.

    Was kann man machen ? Direkt zum Freundlichen fahren wenn du dir unsicher bist oder einfach weiter beobachten (ist ja trocken - somit alt). Alles andere schaut auf den Fotos doch furztrocken aus.

    VG BigM

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.