Smart Link Navigation → Ton plötzlich weg

  • Hallo!

    Seit einigen Wochen fahre ich nun den ASX mit dem Infotainment-System. Bislang hatte ich nach der Einrichtung keinerlei Probleme. Vorhin war ich unterwegs und das Navi sowie die Tonausgabe funktionierten problemlos. Als ich 2 Stunden später wieder mit dem Auto wegfahren wollte funktionierte die Tonausgabe bei keiner Komponente - obwohl sie nicht deaktiviert war. Audiodateien (CD/USB) wurden im System "abgespielt" und der Fortschritt angezeigt, ebenso funktionierte offensichtlich auch der Radioempfang und das TomTom "optisch" normal. Leider wurde nichts ausgegeben. Erst nachdem ich das System zurückgesetzt hatte lief alles wieder wie gewohnt und ich hatte Ton. Woran könnte es gelegen haben, dass das System diesen Aussetzer hatte? Ich habe nichts am Radio verstellt sondern lediglich den Wagen abgestellt und den Motor ausgeschaltet. Die aktuelle Firmware MGN R10.11 ist installiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen dürfen? Deutet dieses Verhalten ggf. auf einen Defekt hin?

    LG


    Edit: Ich habe mit dem :) telefoniert. Der Fall sei nicht bekannt aber im Falle eines solchen Ausfalls würde man das Gerät auch immer auf den Werkszustand zurücksetzen (wobei ich diese Aussage widersprüchlich finde - aber egal). Tritt es häufiger/regelmäßig auf muss man schauen ob ggf. ein neues Gerät eingebaut wird.

  • march

    Hat den Titel des Themas von „Infotainment-System → Ton plötzlich weg“ zu „Smart Link Navigation → Ton plötzlich weg“ geändert.