ASX 1.8 Bj. 2014 KM 16.000 lautes Nageln und Vibrieren

  • Ja dieses Problem habe ich auch ist aber in Reparatur. Als ich im Urlaub war Berg hoch trat dieses nageln auf auch im Winter bei kalten Temperaturen.Oder wenn ich mit Anhänger Fahren gefahren bin und der Asx schwer ziehen muste. Fahrzeug Ruckelte und hatte Drehzahlschwankungen. Dann war ich zu Mitzubishi die meinten da ist ne Welle im Motor Kaputt Kostet 3000 Schleifen.Aber dann zu meiner 2ten Kfz Werkstatt und der meinte das ist ein Verbrennungsgeräusch.Also hat er sich mal sein Stethoskop genommen und mal gehört.Angeblich 3 Zylinder.Den hab ich dann nach Diesel-Technick Biberach geschickt.Überholung 149,00 Euro dauerte ca 1,5 Wochen.Dann wurde der Injektor eingebaut ,mein Auto steht in Polen. Eingebaut und Asx Ruckelte immer noch.Also die andren 3 auch ausbauen lassen und wieder nach Biberach geschickt.Wieder 447 Euro.Nun bekomme ich die anderen 3 wahrscheinlich am Dienstag dann ab nach Polen zum einbauen und hoffen das sich das erledigt hat.Mal sehen was der aus und einbau kostet.Mfg



    Kleines Update meiner Injektor Probleme beim ASX 1.8 150Ps .Die Firma hatte nachdem ich die letzten Injektoren hatte 1 Monat Urlaub.Zusammenfassung. Erst 1 Injektor Überholen lassen,Auto Ruckelte immer noch.Die anderen 3 zum Überholen weggeschickt.Auto machte Nagelte noch Döller. Dann alle 4 Weggeschickt ist ja ein Jahr Garantie Drauf.Jetzt Nagelte und Qualmte der Asx erst Richtig.:cursing: Dann wurden uns Nagelneue Injektoren angeboten. Die 600 Euro wollen sie dann mit den neuen verrechnen und die restliche Summe was die neuen kosten soll ich bezahlen.Sie wollen die jetzt wohl beim Hersteller Nagel neue beziehen.Angeblich waren die überholten Injektoren i.o.Aus Kulanz bestellt die Firma DTB nun neue damit die Werkstatt einen Vergleich hat.Ich trau dem Frieden noch nicht.Nicht das sie mir wieder Überholte Schicken.Und sie möchten aber meine Alten Injektoren haben.Auto steht nun über 2 Monate in Polen.

    Einmal editiert, zuletzt von Igelknie ()

  • das Nagel so wie der Leistungsverlust ist bei uns nicht in den Griff zu bekommem. Bei hohen Aussentemperatiren im Hängerbetrueb und bei Steigungen tritt dieser Fehler grundsätzlich so nach 100 km auf. Am nächsten Tag ist alles vorbei und der Wagen läuft rühig und bringt die volle Leistung. Die Injektoren wurden inzwischen schon zum zweiten Male gewechselt!