Beiträge von frechdachs

    Ich habe die Prozedur bei meinen ASX Bj.14 auch selbst erledigt! Aber nicht mit schmierigen Händen, sonder mit einer Sprühdose von

    Innotec. Etlichmal kontrolliert, kein Rost in Sicht!

    Wäre es denkbar das dieses Ergenis im Öl auch eintritt weil der Wagen täglich den DPF generiert (ohne das der DPF voll ist) ?

    Lese ich richtig? Der Wagen reinigt täglich den DPF! Also,das wäre sicher nicht normal. Mein 1,8 DI-D 116Ps reinigt immer etwa alle 770 Km

    laut LED Kontollleuchte!

    Hallo! Wenn auch die Mitsubisis gute Autos sind, bei gröberen rep. wird alles sehr teuer.

    Davon habe ich immer Angst! Weis nicht, ob ich meinen bei so etwa nicht auf den Markt

    werfen würde.:/

    PS: Bitte lass es uns wissen was die Sache kostet!=O

    Gruß Hans

    Mein Tipp bei Kurzstrecke, unbedingt Premium Diesel tanken!:thumbup:

    Habe den Bauteil (siehe Anhang) seit 8 Jahren im ASX, gekauft von Mastermixer. Erfüllt seinen Zweck zu 100%. Bauteil müsste sicher irgendwo zum erhalten sein. Scan_20230102 (2).JPG

    Hallo, ich fahre einen ASX/Diesel 1,8 Bj. 2007:opa:. Ich bin mit meinen Dicken zufrieden, Verschleißteile ist halt so, technisch/Moter kann ich nicht meckern. Nun hat das Alter auch zugeschlagen. Meine Heckklappe kann ich nicht mehr öffnen bzw. die Zentralverriegelung entriegelt das Schloss nicht mehr es wird nicht mehr angesteuert (vermutlich Kabelbruck o.ä.). Kann mir jemand einen Hinweis geben wie ich das Schloss mechanisch entriegeln kann ??? (Brechstange/TNT lassen wir mal weg:S)

    Gab es 2007 schon den ASX ?

    Hallo! Ist das möglich, das die Klimakupplung nicht lieferbar ist! Na da steht uns mit unseren Mitsubishis noch etwas bevor! :/:/

    Bleibt einem nichts anderes übrig, als alle Ventile mit der Fühlerlehre prüfen, neue Stößel bestellen, Nockenwelle raus und die Stößel mit dem zu großen Spiel tauschen. Kosten rund 10,50 Euro pro Stößel, wenn ich das richtig gefunden haben sollte. :huh:

    Dann kann man auch direkt die Steuerkette, Gleitschienen und Kettenspanner erneuern. Ist dann ein Abwasch, aber auch wahrscheinlich zusätzlich rund 200 Schleifen für den Steuerketten-Satz als Materialkosten. Absteck-Werkzeug kann man ja evtl. irgendwo ausleihen... hoffentlich.

    Laut Serviceheft wird ja empfohlen alle 40 Tsd. die Venile zu kontrollieren. Können mit dieser Km. die Ventile schon so abenützt sein das sie gewechselt werde müssen!:/