Beiträge von frechdachs

    Habe selber ein Kabel nach vorne verlegt, da ich nach Nachschau bei den beiden Gummieinlässen bei der Heckklappe oben

    kein Kabel für die Kamera fand ! Glaube kaum das ein Kabel verlegt wird ohne Kamera. Wo schon sonst bei Keinigkeiten

    gespart wird, siehe u.a. Loch in der Fußablage!

    Ich wundere mich das der neue ASX unbedingt 150 PS haben muss, wären 120, 130 PS nich ausreichend ? Dann würde vieleicht der Verbrauch anders aussehen. Da Mitsubishi immer gute Diesel baute wäre ein solcher interessant,und würde auch weiters eine andere Käufergruppe ansprechen!

    PS: Ist sowieso schwach das nur eine Motorisierung angeboten wird!

    Mir wollten sie bei der letzten Inspektion auch erzählen , es würde pauschal für das Auffüllen von fehlenden Flüssigkeiten "routinemaßig" 5.50 Euro in Rechnung gestellt. Geld gab es zurück ! Man sollte vorher sagen das man diesen Service nicht wünsche - war die Empfehlung. Von "324" Euro kann man in unserer Gegend nur träumen.

    " in unser Gegend nur träumen" Soll das heißen! das es bei euch noch teurer ist?

    Neuigkeiten von meinen Auto!

    Meiner hat den gleichen Motor wie deiner mit 116 PS. Fahre im Jahr etwa 9.000Km kurzstrecken und ab und zu bis 40 Km.

    5 Jahre Alt und auf der Uhr 45.000 Km der Ölstand bleibt von einem Jahresölwechsel zum andern immer gleich .

    Darf ich,s sagen, ohne schelte zu bekommen! Tanke immer Diesel ohne Biozusatz ! (glaube das bringt was)

    Ich gehe eher davon aus, dass die variable Ventileinstellung absichtlich dafür sorgt, dass etwas Diesel durch den Motor hindurch in den DPF geht, damit er da verbrennt und den DPF "ausbrennt". Die Ventile schließen dann nicht mehr im für den Motortakt idealen Zeitpunkt, so dass das Klappergeräusch entsteht.

    Wie gesagt meine Vermutung, bin kein KFZ-Techniker.

    Variable Ventileinstellung! der 1,8 Lt Motor hat keine. Sonst müsste nicht alle 45t KM das Ventilspiel kontrolliert werden!

    frechdachs

    Ich habe nach Garantieende auch das Handtuch geworfen, und verzichte auf alle Garanieen u.dergl. Mir wurde der Nerv gezogen

    mit dem Ölpreis, € 33.00 für einen Liter ist schon heftig. Da meiner die vergrößerte Ölwanne hat braucht er 7 Lt vom guten Saft.

    Das was deiner Frau passiert ist ,wird es beim einen ASX sicher nicht geben. ( Motor ausgereift) Das heutig Problem sind sowieso

    die kleinen 3 Zylinder Motore mit hoher PS Zahl.

    Gruss, frechdachs:wmat:

    Schaltung wird ab 2-3000 KM .... plus besser ! Die Tür schloss /schließt bei mir ohne Kraftaufwand einwandfrei. Diese 1000 er Empfehlung bekam ich nicht, nach einem Jahr war die 1. Inspektion bzw. 20 0000 angesagt und durch geführt. Problem ist das ich in einem Jahr nie auf die 20 000 Km komme. Aber egal bis jetzt nach 3 Jahren NULL Probleme, nur das zählt bei mir. Nach Ablauf der Garantie kommt er nur noch alle 20 000 zur Inspektion.

    Das die Schaltung besser wird, wirst schon bis zum Tachostand 30.000 warten müssen. Von 1auf 2 wird es weiterhin hakeln.

    Hallo Georgie !

    Kann deine Fragen an mich im Forum nicht finden ! Möchte es hier beantworten ! (Admin! wenn es hier nicht hingehört bitte verschieben)

    Bio freien Diesel hat sicher jede größere Tankstelle, nachfragen ! zb.(Ar_ _ Ultimate oder Sh_ _ _ V- Power ) in DE.

    Reinigungs LED Einbau wird im Forum irgendwo genau beschrieben, musst alles einmal durchschauen.

    Gruss, frechdachs