Fußstütze / Fußablage links nachrüsten

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinem 2020er Top ASX die originalen Alu / Edelstahl Pedale serienmäßig.

    Die linke schwarze Fussablage links mit dem Loch sieht dagegen echt blöd aus. Ich finde im Netz nichts zum abdecken was zum Design der Originalpedale passt. Von Mitsubishi wird nichts angeboten..

    Hast einer eine Idee oder schon etwas passendes gefunden???

  • Beitrag von Aussie ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • OK.. die habe ich auch gefunden.

    Vielleicht nehme ich auch so etwas.. aber vom Design finde ich das nicht so schön wenn es nicht zusammen passt.

    Na ja, war einen Versuch wert.

  • Ich habe da auch noch nix Passendes gefunden.

    Der ganze Ebay-Kram: Schön ist anders....

    Die Teile von Ali darfste nicht fahren, weil sie keine Zulassung haben.... :thumbdown:

    Ich habe gerade noch meine Winter-Matten drin, die die Fußablage auch überdecken. Klettband oben dran, damit der Gummi nicht weg rutscht, aber das ist auch Quark.

  • Vielleicht könnte man ja in irgend einer Laserbude eine Kleinserie fertigen lassen.


    Ist schließlich keine Raketentechnik.


    kc85

  • Ich habe mir erst eine Karton-Schablone passend zurechtgeschnitten und danach dann mit der Stichsäge eine Fußablage aus diesem geprägten Alublech , das man im Baumarkt als handliche Platten bekommt, herausgesägt. Dieses am Bandschleifer vollendet und mit doppeltklebendem Klebeband sowie 2 kurzen , versenkten Blechschrauben auf dem Kunststoff befestigt. Das das Teil eine Zulassung braucht bezweifle ich, da wären m.M. unpassende Fußmatten eher gefährlich.

    Inwieweit das Riffelblech zu den Alu-/Edelstahlblechen des TE passt, weiss ich allerdings nicht.

  • ...

    Das das Teil eine Zulassung braucht bezweifle ich, da wären m.M. unpassende Fußmatten eher gefährlich.

    ...

    Nee... geht um die Pedale in Edelstahl, die man dort bekommt. Da ist meist auch die passende Abdeckung dabei.

  • Na dann..

    Das mit der Pappschablone hatte ich mir auch so gedacht.

    Hab diverse Alu oder Edelstahlbleche zur Auswahl und mir über China einen Satz Nachbaupedale in Originaloptik bestellt. Da werde ich etwas bauen was optisch hoffentlich zusammen passt.

    Lass mich überraschen... Bilder folgen.