Beiträge von Toga

Hallo, hab auch grad wieder ein Update bei meinem 2020er Navi gemacht. War auch im 2. Jahr umsonst.

Habe die Einzeldateien ohne Hauptordner auf den Stick gezogen und eingesteckt. Der Rest ging wieder von alleine. Nur bei Mitsubishi wurde es im Internet als 06/21 angezeigt und nach der Installation steht im Navi 12/20? Hatte vorher 06/20.. also es ist jetzt schon neuer aber nicht aktuell:/

Hab meins hinten ganz abgenommen. Ich finde das sieht viel besser aus. Ich würde das vorn auch gerne machen, es gibt für die neuen nur leider kein Grill ohne Emblem.

Plastidip halt nicht lange auf Chrom und wenn es ab geht sieht das bescheuerter aus als Original...

Hab von Anfang an die Vredestein Quatrac 225-18 drauf. Ohne Probleme bei Schnee im Flachland. Nicht zu teuer und leise.

Bei Nässe sollten ja alle Schwächen haben.. ich fahre nicht zu schnell und hatte nie Probleme und würde diese jederzeit wieder nehmen zumal diese Sorte auch nicht das V- Profil haben.

Hallo..

auch bei mir funktioniert das super.

Hab das am Anfang auch nicht verstanden. Aber jetzt.. ist es besser als jeder Schalter oder ganz abschalten. Einfach mit dem Fuß selbst entscheiden. Ich finde das gut so.:)

Danke für die Info.

Hab die App nicht und bekomme immer mal wieder eine FCM Warnung ohne Grund.

Passt sich ja, muss am 29.7. zur Inspektion.

Danke für die Infos..

Das Verbreiterungen nicht auf die originalen Bolzen passen war mir schon vorher klar. Ich meinte die mit Versatz. Verbreiterungen auf die Bolzen, Radschrauben in die Verbreitung..

Na ja,. Werde mal die Herstellerseiten durchsuchen.

Hat denn hier überhaupt einer Verbreitungen am ASX montiert?

Hallo Leute,

ich werde das alte Thema noch einmal aufgreifen...

Ich hatte jetzt bei einigen Fahrzeugen schon Spurverbreiterungen und wollte die beim ASX für die originalen 18zöller jetzt auch montieren.

Ich würde immer die Platten mit versetzten Schrauben nehmen.. hatte aber irgendwie noch nie was mit festen Randbolzen und Muttern zu tun.

Von der Plattenbreite lasse ich mich nicht abschrecken. Da geht bei meinen TÜVer immer etwas mehr als im Gutachten steht.

Aber die Befestigung? Hat hier schon einer was verbaut? Welche Breite geht mit den originalen Bolzen und Muttern?

Bolzen auspressen und längere einziehen, dem traue ich nicht so richtig..

Also, wer hat was verbaut und kann mir einen Tip geben???

Gruß, Torsten

Na ja, hatte ich beim anderen Hersteller auch. Ist nicht schlecht wenn der Preis stimmt. Ist aber meistens von einem externen Anbieter, nach Laufleistung mit Eigenbeteiligung und es wird je nach dem was in der Garantie sein soll (verschiedene Pakete), teurer.

Muss man sich genau erklären lassen. Für mich ist es eine Kopfsache.. hab auch gern eine Garantie. Braucht man das bei einem Mitsubishi:/:)

Na dann werde ich den freundlichen mal aufsuchen..

Ohne Tachoausbau kann ich nicht erkennen wie die Haube ab geht.

Die Zierringe sind es wohl nicht. Wenn es dann klappert und ich gehen die Ringe drücke, klappert es weiter. Zum Glück ist es ja nicht immer.. und ich meine auch es kommt von innen unter der Haube.

Wenn man leicht auf die Haube klopft ist es zu hören.

Ansonsten finde ich den ASX eigentlich nicht zu laut.

Hallo.. ich habe ein kleines Nervendes Problem im Tachobereich.

Unter der "Haube" über den Tacho fängt es auf leicht schlechten Straßen an zu rasseln / klappen.

Nach fast einem Jahr das erste was etwas nervt.

Klar kann ich das bei der ersten Inspektion reklamieren, würde aber gern selbst auf die Suche gehen... Auf guten Straßen ist zwar nichts zu hören, wenn ich aber ohne auf die Haube klopfe, rasselt es.

Kann einer sagen wie die Haube abgeht? Oder muss erst der Tacho ausgebaut werden?.. dann würde ich das doch lieber lassen.

Gruß, Torsten

guten Morgen..

Ich habe bei mir noch nichts negatives festgestellt. Habe einen 2020er mit Rockford Anlage. Firmen iPhone 7 läuft, Mein Huawei P30 auch. Navi, Musik, alles gut. Schade finde nur dass über Freisprecheinrichtung nur ein Gerät gleichzeitig angemeldet ist. Zumindest wechselt er automatisch wenn das Firmenhandy mal nicht dabei ist.

Richtig schlecht ist nur die passende Mitsu Traffic App. Es ist kaum eine Verbindung möglich oder bricht ohne weitere Infos ab..

Na ja, dafür gibt es carplay / Android und das scheint bei mir zu laufen auch wenn nur über Kabel.

Hatte mal einen Nissan Juke auch mit Seilzug und hakenden Gängen gleich nach Auslieferung.

Nach dem Einstellen der Züge ( das geht eigentlich immer, ist nur aufwändig da es min. 2 Züge sind..) und einem Wechsel auf vollsynthetisches Getriebeöl war alles deutlich besser.

Ich glaube nicht dass beim ASX die Kupplung kaputt ist, was aber trotzdem beim Rentner mit schleifender Kupplung möglich wäre..

Also.. erst einmal keine Angst und kaufen. Dann Getriebeöl tauschen..

Das wird schon..