Was mir am ASX gefällt...

  • Also...bis dato bekam ich nur positive Rückmeldungen....und auch so gefällt er mir immer besser und besser....das bullige war am Anfang auch das, was mich etwas zögern ließ...aber jetzt mittlerweile gehört es einfach dazu.....uns es fühlt sich gut und richtig an.


    Wie andere auch schon gesagt haben, jeder hat seine Betrachtungsweise.....


    Liebe Grüße.....Sonja


    PS: Die Parksensoren vorne werden mich so rund 600 Euro kosten.....mit allem.....und das ist es mir auch wert......😆

  • Ich finde die neue Front schick und schön bullig, aber auch nicht unbedingt harmonisch zum gleichgebliebenem Rest des Fahrzeugs. Die „Glasbausteine“ und Pseudolufteinlässe sind auch nicht optimal, ja. Aber in der richtigen Farbe und mit schicken Felgen ist das kein Grund, den Wagen nicht zu kaufen. Es gibt nur wenige Autos, die aus allen Perspektiven top aussehen.


    Mir persönlich reicht die Rückfahrkamera, ich vermisse die Parksensoren kein Stück.


    Daher finde ich die Rückfahrkamera, die schon bei der kleinen Ausstattung dabei ist, gut, um zum Thema zurück zu kommen ;-)

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Intro 2WD, Repsol Elite Multivalvulas 10W-40

    Mitsubishi ASX 2.0 CVT Spirit+ 2WD, Motul ECO lite 5W-30

    Mitsubishi Outlander CVT Spirit+ 2WD, Petronas Syntium 3000 5W-30 FR

  • Ja....die Ruckfahrkamera.....hinten reicht sie mir auch 😁 aber vorne möchte ich auch gerne Sensoren haben, damit ich besser in Lücken oder gut an Hindernissen vorbei kommen kann....bisher bin ich kleinere Autos gefahren....da habe ich es auch nicht gebraucht :S Werde ja auch älter.....da freut man sich über Hilfe....auch wenn es nur ein piepsen ist :)


    Liebe Grüße....Sonja

    Einmal editiert, zuletzt von Gopala ()

  • Bei mir kommt in den nächsten Wochen eine Frontcam mit 170° Blickwinkel rein, die bei mir auf dem Android-Radio angezeigt wird. Die kommt schön, fast unsichtbar in den Frontgrill. Die hintere Kamera habe ich auch schon gegen eine 170° Kamera mit einer deutlich besseren Nachtsicht (ohne LEDS) ausgetauscht. War natürlich was Arbeit um die Kabel zu verlegen, aber das war es mir wert. --> deutlich bessere Seitensicht beim Ausparken


    Warte nur auf die Lieferung aus Chinesien für 5 Euro irgendwas. ;) Das kann noch dauern, wenn ich mir das Tracking so ansehe.


    Damit das auch schön praktisch wird hab ich aber noch ein paar Stunden Coding vor mir.

    Muss mir da noch eine App schreiben, dass die beim Abschalten der RFK angezeigt, bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit ~ 10km/h eingeschaltet bleibt und darüber automatisch ausschaltet... Trigger ist für das automatische Einschalten ist das Herausnehmen des Rückwärtsgangs. Das Grundgerüst für die App steht, ein wenig Kopfschmerzen machen mir noch die Trigger. Zum Glück kann ich das am Schreibtisch testen, mit dem Radio am Netzteil, Schalter für RWG und Klemme 15.


    Mit einem Klick auf einen Button kann sie aber jederzeit aktiviert werden, um auch beim vorwärts Einparken hilfreiche Dienste zu leisten. Es gibt da so ein paar Stellen wo ich leider öfter mal parken muss und da sieht man vorne den Abstand zur Mauer nicht, weil sie nur 30cm hoch ist und dazu noch schräg verläuft.

    Zudem hat man eine hervorragende Sicht nach der Seite beim Rausfahren aus Parkbuchten.


    Das Gepiepse der Sensoren mag ich überhaupt nicht.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Oh je, ohje....;)...da wird mir a bissel schwindelig.....das kann man auch nur machen, wenn man versteht, was man da macht...=O.....trotzdem cool :thumbup:.

    Das einzige, was ich mir noch zulegen werde, ist eine Dashcam...das war es dann auch schon....dann bin ich restlis zufrieden gestellt....


    Berichte doch mal, wenn die Aktion abgeschlossen ist...wöre interessant....


    Liebe Grüße....Sonja

  • Mein ASX gefällt mir seit heute auch wieder ein klein wenig mehr. :)


    Ich hab heute die originalen 17-Zoll-Räder runter geworfen und ein paar günstig geschossene 18-Zöller von einem Outlander montiert. Sieht gleich viel besser aus. Zumindest für meinen Gesschmack: 8o


    ASX1.JPG


    Das füllt das Radhaus gleich viel besser.


    Jetzt habe ich einen Satz 17-Zöller von der Klassik Kollektion mit nagelneuen Hankook-Reifen und RDKS übrig.


    kc85

  • Jep, sieht deutlich besser aus mit den größeren Rädern.

    Als Winterräder habe ich 16"er mit "Ballonreifen"...

    Irgendwie sieht das falsch aus.


    ...wenn ich deinen so sehe, meiner bräuchte mal wieder eine Waschanlage. =O

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • PS: Die Parksensoren vorne werden mich so rund 600 Euro kosten.....mit allem.....und das ist es mir auch wert......😆

    Das ist aber ein stolzer Preis !

    Nur mal so zur Orientierung: so ein Nachrüstungssatz mit Piepser und 4 Sensoren kostet um die 30 Euro .

    Beim Chinesen auch für ein Drittel zu haben.

    Inzw. kann man bei vielen Anbietern von solchen Nachrüstungen sogar die Farbe der Sensoren auswählen.

    Wird nicht immer zu 100% mit der Lackierung passen, aber besser als schwarzer Sensor in weißem Lack.

    Der zweite Kostenpunkt ist Arbeitsleistung für Ein- bzw. Anbau.

    An meinem Basis ASX (ohne Rückfahrkamera) hat eine freie Werkstatt nur für den Einbau ( den Nachrüstsatz hatte ich gestellt ) 180 Euro in Rechnung gestellt. Damit konnte ich leben und ist ne andere Hausnummer als 600....


    Frank

  • Das mag stimmen....ich geh aber zur keiner freien Werkstatt mehr, die Gründe liegen in meinen schlechten Erfahrungen, lange bevor ich Mitsubishi gefahren bin.


    Es mag ein stolzer Preis sein, aber diese Werkstatt, wo ich auch den ASX gekauft habe, hat mir in den letzten Jahren viele gute Dienste geleistet, die waren bei meinen 3 "nicht-verschuldeten Unfällen" sofort da, teilweise noch am Unfallort und haben alles für mich geregelt.....sie haben alles bei der Versicherung zu meinen Gunsten für mich durchgeboxt.....ich habe den Leihwagen immer länger bekommen , als die Versicherung zahlen wollte.....ich bekomme immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, beim Kundendienst usw.

    Könnte noch vieles mehr aufzählen, und sie haben schon vieles für mich günstiger gemacht, als ich mal finanziell Probleme hatte.

    Da sind jetzt 600 Euro nun wirklich nichts dagegen.....und ich möchte auch jetzt nicht woanders hingehen, nur weil es da billiger ist.

    Die haben mich gefragt, ob das ok ist, und ich bin mir sicher, wenn ich gesagt hätte, ist mir jetzt zuviel Geld, hätten sie eine andere Lösung für mich gefunden, aber ich hätte die Parksensoren bekommen.

    Ausserdem weiß ich, dass da top gearbeitet wird.....auch wenn das jetzt keiner verstehen mag......ich bin zufrieden.


    Liebe Grüße

    Sonja

    PS: Ach ja, ich bekomm zum neuen Auto einen Satz Winterreifen im Oktober....hat man mir bei der Abholung gesagt...

  • Das mag stimmen....ich geh aber zur keiner freien Werkstatt mehr, die Gründe liegen in meinen schlechten........

    Ich kann das voll verstehen! Letztlich bin auch ich so unterwegs, hab nen guten freundlichen und insbesondere an Neuwagen geht mir kein anderer ran. Aber egal wie lange ich die Autos hatte, hab aus Zufriedenheit nie gewechselt. Das Gesamtpaket muss stimmen, dann geb ich auch gerne etwas mehr aus! ;)

  • demartin


    Hast du einen neuen ASX 1.8 DI-D 111kw?

    Bei uns in Österreich kann man beim neuen Modell keinen Diesel ordern.....


    ..oder hast du einfach nur die Fahrzeugbezeichnung im Profil noch nicht geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von oss ()

  • @ oss ! Geh mal auf auf Mitsubishi Seite in Deutschland, welche Modellauswahl dort meim ASX besteht. Davon können Käufer

    bei uns in Österr. nur Träumen! :thumbdown::thumbdown:

    Einen neuen ASX Diesel wird man auch in Deutschl. nicht finden.

    Einmal editiert, zuletzt von frechdachs () aus folgendem Grund: Zusatz!

  • Hallo,

    In Österreich sind es doch die gleichen Modelle, heißen nur anders. Habe gerade mal stichprobenartig geschaut, ausser andere Namen dürfte es doch nicht anders sein, oder?


    Gruß... Sonja

  • Danke für die Infos.

    War auf Mitsubishi Deutschland, ich finde die Konfigurationsseite ist besser gestaltet als in Österreich.

    Auf Details hab ich nicht so geschaut.

    Ich war nur so mal neugierig, mein ASX Baujahr 2011 ist noch gut in Schuss und soll noch eine Weile fahren.


    LG oss

  • Nabend,

    In Österreich sind es doch die gleichen Modelle, heißen nur anders. Habe gerade mal stichprobenartig geschaut, ausser andere Namen dürfte es doch nicht anders sein, oder?

    die Modelle bei unseren Nachbarn sind nicht nur von der Bezeichnung unterschiedlich sondern auch von der Ausstattung. Die höchste Ausstattung wie das TOP-Modell mit dem Panoramadach, der Soundanlage von Rockford-Focgate mit dem Subwoofer und den Ledersitzen ist in Österreich nicht verfügbar, ebenso nicht in Italien und Tschechien. Das TOP-Modell bzw. vergleichbar ist in der Schweiz(als Diamont), in Holland(als Instyle) sowie in Luxemburg, Belgien, Frankreich und Polen verfügbar. Das auch nur jeweils mit dem CVT-Getriebe bei uns auch als 5-Gang lieferbar.


    Interessant wird es in Spanien, hier gibt es 2 Modelle mit dem Panoramadach ein KAITEKI(Kunstledersitze) und KAITEKI+(Ledersitze) Modell.


    In Dänemark gibt es dagegen den ASX gar nicht und in Portugal gibt es momentan noch das "alte" Modell.


    Ich war nur auf der Suche nach dem ASX2020 mit einem 2.4L Motor(170PS) wie es ihn in Kanada(RVR GT, LTD ED), USA(Outlander Sport GT), Australien(ASX GSR, bzw. Exceed) und Neuseeland(ASX VRX) gibt und habe mir die Mühe gemacht zu schauen, was man innerhalb der EU so bekommen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von ajot ()

  • Interessante Informationen! Danke! Wahnsinn, wie sich die Modellpolitik zwischen den einzelnen Ländern unterscheidet.

  • Also ich hab den neuen holländischen Instyle. Der von mir bis jetzt festgestellte Unterschied zum deutschen Top.. ich hab Chrom- Türgriffe außen und einen schwarzen Innenhimmel. Ansonsten Abgaswert nach wltp 176g. Das heißt 202 Euro Steuer.

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...