Beiträge von ajot

    Hallo Andy,

    1.) - In Summe sind mir wenige Ausstattungen wichtig: Klima , ordentliches Radio + Navi............gab es bei diesem Modell Panorama-Schiebedach?

    ja, die höchste Ausstattungsvariante unter der Bezeichnung TOP hat(te) ein etwa 1m² großes Panoramadach (kein Schiebedach), eine Soundanlage mit DSP und 700W mit einem 25cm großen Subwoofer ab Werk von Rockford Fosgate und einer Tom Tom - Navi.

    2.) - Über die diversen Ausstattungsversionen die Mitsubishi anbietet bin ich nicht ganz im Bilde, vielleicht könntet ihr mich ja aufklären. Welche Ausstattungen gibt es da bzw. wie werden die genannt?

    Bei dem ASX2020 gab es 7 unterschiedliche Ausstattungsvarianten, eigentlich ganz einfach eine BASIS, eine PLUS und eine TOP-Variante und um die PLUS-Variante herum ein Sondermodell und ein Sondermodell-Plus. Zur Einführung in 2019 hieß das Sondermodell "Intro Edition" bzw. "Intro Edition Plus" später dann ab etwa Mitte 2020 "Spirit" bzw. "Spirit Plus". Siehe auch die angehängte Datei, die Preise sind mit 16% MwSt in der zweiten Jahreshälfte 2020.

    3.) - Preisfrage....... Zu welchen Preisen wird dieses Modell momentan gehandelt natürlich zu den Kilometern verglichen und ja die Ausstattung wird auch ne Rolle spielen? (möchte ja nicht übers Ohr gehauen werden)

    Oberhalb von 20.000€ findet man einige Angebote mit den einfachen Ausstattungen, die Sondermodelle Plus liegen deutlich drüber. Einen TOP muss man erst mal finden! Und vermutlich einen, wie du ihn dir wünscht, gibt es gar nicht, der ASX in der TOP-Version kommt zu über 90% mit CVT und ggf. Allrad. Der handgeschaltete 2.0L TOP ist äußerst selten, nach meinem Kenntnisstand könnte es vielleicht nur 10 Fahrzeuge von geben, den handgeschalteten gab es nur in Deutschland, genauer genommen kenne ich nur 4 Stück, einen weißen, roten, blauen (war ein Testfahrzeug bei Mitsubishi Deutschland) und einen grauen, daher könnte es sein, dass kein einziger SCHWARZER handgeschalteter 2.0L-TOP gebaut wurde.


    Im Taunus verkauft gerade ein Händler einen roten TOP Vorführwagen mit CVT&Allrad für knapp 32k, Listenneupreis für so ein Fahrzeug lag schon bei knapp 35k.

    4.) - Auf welche Dinge gilt es zu achten beim Besichtigen, Probefahren etc.......

    Ich würde auf vollständigen und lückenlosen Service achten, die Fahrzeuge haben durch aus noch 2,5-3 Jahre Restgarantie und unfallfrei sollte er für mich sein.


    Viele Grüße

    AJ

    Schön guten Tag,


    gibt es dazu einen Link, vielleicht findet man beim Hersteller des Gerätes mehr dazu?


    Aus dem Begriff „Scanner“ würde ich eher schließen, nur Lesen. Da sonst man eher den Begriff Programmierer oder Editor verwenden würde.


    Würde mich auch interessieren, würde gern an meinem 2-3 Sachen ändern wollen. Unter anderem die Alarmanlage aktivieren.


    viele Grüße A.

    Funk-Abstandswarner vorn, Komplett-Set

    Dynamik-Rot (P62) - Z0284302P62 = 355,00 EUR

    Nabend,


    die o.g. Sensoren (Z0284302) habe ich vor der Auslieferung bei meinem ASX Vorn einbauen lassen, erfüllen voll den Sinn und Zweck. Unter dem Radio(SDA2) ist so ein kleiner Piepser mit einem integrierten Taster nahezu unsichtbar montiert worden, darüber kann der Warner abgeschaltet (glaube auch konfiguriert, Tonhöhe zu Abstand) werden bzw. nach dem die Zündung eingeschaltet wurde, ertönt hier ein Kontroll-Funktionston. Der Montageaufwand lässt sich nicht beziffern, da einiges mehr an Zubehör außer der Sensoren mit montiert wurde bzw. beauftragt war.


    Sensoren hinten sind bei meinem werksseitig vorhanden, auf dem Infofeld zwischen Tacho und Drehzahlmesser wird dann (zusätzlich zur akustischen Warnung) die Hindernisrichtung visualisiert, Somit kann ich wenig zu nachträglich montierten hinteren Sensoren etwas sagen, außer:


    Bei unserem Lancer Kombi damals waren auch schon Parksensoren (Mitsu Originalzubehör) hinten nachgerüstet. An der Heckscheibe oben am Himmel war so eine kleine "Box" mit LEDs angebracht, an den LEDs konnte man die Richtung (links, rechts, Mitte) des Hindernisses zusätzlich zu den Warntönen erkennen. Über die Zündung mit dem Schlüssel konnten damals die Sensoren für Hänger-Betrieb(AHK) ab- und eingeschaltet werden.


    Viele Grüße

    AJ

    Hallo Gary, gibt es noch in der Prospekte-App im Untermenü Download. Ich habe mir sie leider elektronisch nicht gesichert. Vielleicht hilft dir aber das nachfolgende Screenshot, Achtung, das hier waren die Preise ab dem 01.07.20 mit der abgesenkten MwSt auf 16%.


    VG AJ

    Im Originalzubehör gab ggf. gibt es noch diese Elemente

    Dateien

    • IMG_9987.PNG

      (596,97 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mitsu_4.jpg

      (119,32 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mitsu_6.jpg

      (101,73 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • spirit_plus_hp_pl.jpg

      (181,17 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zwischenablage02.jpg

      (27,34 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zwischenablage03.jpg

      (27,46 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RVR_JP_1.jpg

      (153,64 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    für den Eclipse Cross als "Black Selection" scheint es auch Dynamic Shield-Cover (links + rechts) im Zubehör in schwarz zu geben, bzw. geben zu haben. Ich habe noch nicht recherchiert, ob es eventuell außerhalb der EU diese auch für den ASX gegeben hat. Die Brasilianer hatten z.B. auch eine "Black Edion" des ASX, die etwas anders als unser Spirit+ war. Folierte Beispiele sehen wie folgt aus:

    Schön guten Tag in die Runde,


    vielleicht kann ich mit der einer oder anderen umgesetzten Idee aushelfen. Mein 2020er ASX ist inzwischen knapp 2,5 Jahre alt und ich wollte meinen damals auch verändern bzw. die Optik in Richtung Spirit+ anpassen und oder einige Dinge verändert haben, die mir damals nicht so an dem ASX gefallen haben. Aber nun ist er im Originalzustand aus mehreren unterschiedlichen Gründen geblieben.


    Gelegentlich stolpere ich über interessantes Zubehör oder Bilder anderer ASX, die ich mir dann gesichert habe.


    Dazu dann jeweils ein separates Posting somit sind die Dateianhänge entsprechend getrennt.


    VG AJ

    Bin ich blind oder wurden die von der Seite verbannt?

    Hallo Gary,


    das zentrale Portal der Mitsubishi-Händler mit ihren verfügbaren (neuen als auch gebrauchten) Fahrzeugen war noch bis vor wenigen Wochen unter www.gute-gebrauchte.de erreichbar. Darüber habe ich vor 2,5 Jahren meinen neuen ASX auch erworben. Wenn man die Adresse aufruft, landet man jetzt auf der Suchseite "Mitsubishi-Händler". Demnach wurde scheinbar dieses Portal abgeschaltet und somit der nächste Schritt vom Rückschritt erzielt. Sehr schade, habe es gern genutzt....


    Viele Grüße AJ

    Lieber Neyflash. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Radio, könntest du die Firmware vom Händler teilen? Mein Händler weigerte sich, es mir zu verkaufen. Vielen Dank.

    Nabend,


    wieso kaufen? Ein ASX mit dem SDA2 kam erst im September 2019 auf den Markt, somit befindet sich dieser noch in der 5-jähtigen Gewährleistung. Fehler am Radio reklamieren und wenn die Lösung so aussieht, dass eine neue Software aufzuspielen ist bzw. wäre um den Fehler zu beheben, dann entscheidet das der Techniker in der Werkstatt.


    Viele Grüße

    AJ