ASX Kaufempfehlung ? Preisspanne ? Ausstattungen?

  • Servus,


    bin drauf und dran mir einen ASX zuzulegen. Speziell interressiert mich das 2019 er Modell in Schwarz mit dem 2,0 Liter Motor und Handschaltung.......


    1.) - In Summe sind mir wenige Ausstattungen wichtig: Klima , ordentliches Radio + Navi............gab es bei diesem Modell Panorama-Schiebedach?


    2.) - Über die diversen Ausstattungsversionen die Mitsubishi anbietet bin ich nicht ganz im Bilde, vielleicht könntet ihr mich ja aufklären. Welche Ausstattungen gibt es da bzw. wie werden die genannt?


    3.) - Preisfrage....... Zu welchen Preisen wird dieses Modell momentan gehandelt natürlich zu den Kilometern verglichen und ja die Ausstattung wird auch ne Rolle spielen? (möchte ja nicht übers Ohr gehauen werden)


    4.) - Auf welche Dinge gilt es zu achten beim Besichtigen, Probefahren etc.......


    MFG

    Andy

  • Hallo MC_Hebber,


    schau mal hier, da kann man die originalen Prospekte, auch der älteren Modelle durchschauen. Das hilft Dir bestimmt erstmal.


    Modellprospekte Mitsubishi


    unter online ansehen, dann oben links Publikationen, ASX, Baujahr...


    Grüße!

    1322316.png

  • Hallo Andy,

    1.) - In Summe sind mir wenige Ausstattungen wichtig: Klima , ordentliches Radio + Navi............gab es bei diesem Modell Panorama-Schiebedach?

    ja, die höchste Ausstattungsvariante unter der Bezeichnung TOP hat(te) ein etwa 1m² großes Panoramadach (kein Schiebedach), eine Soundanlage mit DSP und 700W mit einem 25cm großen Subwoofer ab Werk von Rockford Fosgate und einer Tom Tom - Navi.

    2.) - Über die diversen Ausstattungsversionen die Mitsubishi anbietet bin ich nicht ganz im Bilde, vielleicht könntet ihr mich ja aufklären. Welche Ausstattungen gibt es da bzw. wie werden die genannt?

    Bei dem ASX2020 gab es 7 unterschiedliche Ausstattungsvarianten, eigentlich ganz einfach eine BASIS, eine PLUS und eine TOP-Variante und um die PLUS-Variante herum ein Sondermodell und ein Sondermodell-Plus. Zur Einführung in 2019 hieß das Sondermodell "Intro Edition" bzw. "Intro Edition Plus" später dann ab etwa Mitte 2020 "Spirit" bzw. "Spirit Plus". Siehe auch die angehängte Datei, die Preise sind mit 16% MwSt in der zweiten Jahreshälfte 2020.

    3.) - Preisfrage....... Zu welchen Preisen wird dieses Modell momentan gehandelt natürlich zu den Kilometern verglichen und ja die Ausstattung wird auch ne Rolle spielen? (möchte ja nicht übers Ohr gehauen werden)

    Oberhalb von 20.000€ findet man einige Angebote mit den einfachen Ausstattungen, die Sondermodelle Plus liegen deutlich drüber. Einen TOP muss man erst mal finden! Und vermutlich einen, wie du ihn dir wünscht, gibt es gar nicht, der ASX in der TOP-Version kommt zu über 90% mit CVT und ggf. Allrad. Der handgeschaltete 2.0L TOP ist äußerst selten, nach meinem Kenntnisstand könnte es vielleicht nur 10 Fahrzeuge von geben, den handgeschalteten gab es nur in Deutschland, genauer genommen kenne ich nur 4 Stück, einen weißen, roten, blauen (war ein Testfahrzeug bei Mitsubishi Deutschland) und einen grauen, daher könnte es sein, dass kein einziger SCHWARZER handgeschalteter 2.0L-TOP gebaut wurde.


    Im Taunus verkauft gerade ein Händler einen roten TOP Vorführwagen mit CVT&Allrad für knapp 32k, Listenneupreis für so ein Fahrzeug lag schon bei knapp 35k.

    4.) - Auf welche Dinge gilt es zu achten beim Besichtigen, Probefahren etc.......

    Ich würde auf vollständigen und lückenlosen Service achten, die Fahrzeuge haben durch aus noch 2,5-3 Jahre Restgarantie und unfallfrei sollte er für mich sein.


    Viele Grüße

    AJ

  • Guten Abend noch mal,


    nicht zu vergessen sind auch die laufenden Kosten, für einen ASX 2.0L mit CVT und Allrad sind bei EZ in 2020 220€ KFZ-Steuer fällig und bei EZ in 2021 schon 266€. Die Modelle mit 16"-Rädern und 161 g CO2/km beginnen bei 172€.


    VG AJ