Beiträge von ajot

Schön guten Tag in die Runde,

vielleicht kann ich mit der einer oder anderen umgesetzten Idee aushelfen. Mein 2020er ASX ist inzwischen knapp 2,5 Jahre alt und ich wollte meinen damals auch verändern bzw. die Optik in Richtung Spirit+ anpassen und oder einige Dinge verändert haben, die mir damals nicht so an dem ASX gefallen haben. Aber nun ist er im Originalzustand aus mehreren unterschiedlichen Gründen geblieben.

Gelegentlich stolpere ich über interessantes Zubehör oder Bilder anderer ASX, die ich mir dann gesichert habe.

Dazu dann jeweils ein separates Posting somit sind die Dateianhänge entsprechend getrennt.

VG AJ

Bin ich blind oder wurden die von der Seite verbannt?

Hallo Gary,

das zentrale Portal der Mitsubishi-Händler mit ihren verfügbaren (neuen als auch gebrauchten) Fahrzeugen war noch bis vor wenigen Wochen unter www.gute-gebrauchte.de erreichbar. Darüber habe ich vor 2,5 Jahren meinen neuen ASX auch erworben. Wenn man die Adresse aufruft, landet man jetzt auf der Suchseite "Mitsubishi-Händler". Demnach wurde scheinbar dieses Portal abgeschaltet und somit der nächste Schritt vom Rückschritt erzielt. Sehr schade, habe es gern genutzt....

Viele Grüße AJ

Lieber Neyflash. Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Radio, könntest du die Firmware vom Händler teilen? Mein Händler weigerte sich, es mir zu verkaufen. Vielen Dank.

Nabend,

wieso kaufen? Ein ASX mit dem SDA2 kam erst im September 2019 auf den Markt, somit befindet sich dieser noch in der 5-jähtigen Gewährleistung. Fehler am Radio reklamieren und wenn die Lösung so aussieht, dass eine neue Software aufzuspielen ist bzw. wäre um den Fehler zu beheben, dann entscheidet das der Techniker in der Werkstatt.

Viele Grüße

AJ

ASX Navi aufgrund der fehlenden Echtzeitdaten

Hallo Elektro,

für welches Gerät genau? Das SDA2(das 8" Gerät des ASX2020/2021)? Mit der APP über das Smartphone für das SDA2 funktioniert es problemlos (außer ein anderes angemeldetes Smartphone eines Beifahrers ohne APP sich schneller beim Einsteigen per Bluetooth verbunden hat).

Staus, Baustellen und sonstige Sperrungen werden auf der Strecke als auch auf den Nebenstraßen tadellos angezeigt.

VG AJ

dass im 1. Jahr kostenlose updates für das fest eingebaute Navi gibt.

Nabend, im unteren Bereich der Download-Seite für das SDA2 wird folgendes an gegeben:

Zitat

Karten-Updates sind für das Navigationssystem ab dem ersten Tag der Verwendung fünf Jahre lang verfügbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Mitsubishi Motors Servicepartner in Ihrem Land.

Angaben zu autorisierten Servicepartnern finden Sie auf der offiziellen Website von Mitsubishi Motors.

https://www.mitsubishi-motors.com/en/global_network/

VG AJ

Weis jemand ob für ASX noch mal ein neues Navi update kommt, das letzte ist vom 06/2021 oder wo ich ein neues kaufen kann

Schön guten Tag,

beides unbekannt, für andere Regionen(z.B. Ozeanien) gab es im März 22 neues Kartenmaterial für das SDA2, dort ist der ASX auch noch zu bekommen. Ich schaue auch hin und wieder nach, ob es für Europa für das SDA2 neues Kartenmaterial gibt, hoffentlich wird mal wieder ein neues Update bereitgestellt. In 2019 bis fast Ende 2020 gab es auch kein neueres Kartenmaterial, anschließend gab es dann 3 Updates in 6 Monaten und seit etwa 1 Jahr kam dann nichts mehr. Direkt bei TomTom auf der Seite findet man auch kaum brauchbare Informationen:

https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/mitsubishi/

VG AJ

Tach auch,

Läuft störungsfrei. Allerdings ruckelt Apple Carplay oft. Stecker ziehn hilft manchmal.

Kennt das jemand?

nutze ich leider nicht, habe mein iPhone nur über Bluetooth verbunden und höre meistens nur DAB oder USB, somit kann ich wenig dazu sagen. Die Verkehrsfunk-APP läuft aber problemlos ebeso die Freisprecheinrichtung. Grund der Nichtnutzung der kabelbebundenen Lösung: in dem Fach unter den Lüftungsreglern ist der Empfang schlechter, liegt das Handy in dem Getränkehalter neben der Handbremse stört mich dann das Kabel.

Gibts und eine aktuellere Version?

mein ASX hat Anfang März 22, die SoC Version 0.3300.P101, MCU Version 0.3300.P100 wegen anderer nerviger Fehler bekommen, die aber auch nur teilweise behoben wurden. Anfang Juli habe ich den 2-ten Inspektionstermin, ggf. sofern verfügar, dann lasse ich eine neuere Version dann gleich aufspielen.

Viele Grüße aus Mainz

AJ

Auf unter 500 Euro komme ich nie im Raum Frankfurt bzw. Rhein Main Gebiet .

Guten Morgen Bernd,

nach dem in den letzten Jahren der eine oder andere Mitsubishi-Fachhändler im Rhein-Main-Gebiet sich neu orientiert hat, waren wir gezwungen auch eine neue Fachwerkstatt zu suchen. Vor einigen Jahren sind wir dann bei Autohaus Freitag in Wörrstadt zufälligerweise gelandet, liegt etwa 20km südlich von Mainz direkt an der A63. Ein kleines in der 2-ten Generation familiengeführtes Unternehmen. Meine erste Inspektion lag hier deutlich unter 500€ nur mit dem Unterschied, dass in dem Preis zusätzlich noch der Unterboden komplett auf meinen Wunsch mit versiegelt wurde.

Beste Grüße

AJ