Navi update im 1. Jahr kostenlos, aber wie geht es?

  • Habe mir einen Mitsubishi ASX Vorführwagen gekauft. 9 Monate alt. Jetzt habe ich gelesen, dass im 1. Jahr kostenlose updates für das fest eingebaute Navi gibt. Allerdings wüsste ich gerne wie das funktioniert. Also das updaten vonstatten geht? Wer kann mir Tipps dazu geben?

    Schon jetzte besten Dank dafür.

    Palmero

  • Eigentlich einfach.. wurde ja hier schon mehrfach beschrieben.

    Auf der Mitsu Seite runterladen, auf einen Stick kopieren, ins Auto stecken, Installiert sich selbst.

    Das auch nur als Schnellbeschreibung. Hab ich auch so gemacht. Eine genaue Anleitung steht auf der Internetseite.

    Musst nur da richtige Auto, bzw. Radio auswählen.

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

  • Habe neuste Karte runtergladen entpackt dann auf Stick gezogen aber er installiert sich nicht selberkann jemand helfen? ASX 2 Liter Baujahr2020

  • Habe SDA2 kann nur mit Stick updaten ! Habe aber nach entpacken ZIP Dateien und 1 WinRAR Datei das verstehe ich nicht weil installieren geht so nicht🤔

  • Habe SDA2 kann nur mit Stick updaten funktioniert aber nicht weil nach entpacken ZIP und 1 Winrar enthalten sind alles versucht 🤔

  • Hallo, hab auch grad wieder ein Update bei meinem 2020er Navi gemacht. War auch im 2. Jahr umsonst.

    Habe die Einzeldateien ohne Hauptordner auf den Stick gezogen und eingesteckt. Der Rest ging wieder von alleine. Nur bei Mitsubishi wurde es im Internet als 06/21 angezeigt und nach der Installation steht im Navi 12/20? Hatte vorher 06/20.. also es ist jetzt schon neuer aber nicht aktuell:/

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

  • Habe ich hier was überlesen?

    Ich finde grad meinen Fehler nicht...:/

    Hab immer ein Fahrzeug mehr ais man braucht...

  • Weis jemand ob für ASX noch mal ein neues Navi update kommt, das letzte ist vom 06/2021 oder wo ich ein neues kaufen kann.


    Gruß Frank

  • Weis jemand ob für ASX noch mal ein neues Navi update kommt, das letzte ist vom 06/2021 oder wo ich ein neues kaufen kann

    Schön guten Tag,


    beides unbekannt, für andere Regionen(z.B. Ozeanien) gab es im März 22 neues Kartenmaterial für das SDA2, dort ist der ASX auch noch zu bekommen. Ich schaue auch hin und wieder nach, ob es für Europa für das SDA2 neues Kartenmaterial gibt, hoffentlich wird mal wieder ein neues Update bereitgestellt. In 2019 bis fast Ende 2020 gab es auch kein neueres Kartenmaterial, anschließend gab es dann 3 Updates in 6 Monaten und seit etwa 1 Jahr kam dann nichts mehr. Direkt bei TomTom auf der Seite findet man auch kaum brauchbare Informationen:


    https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/mitsubishi/


    VG AJ

  • schau mal hier, spätestens ende des monats müsste nach meiner verständnis ein neues kommen.

    Nabend,


    für das SDA2 wurde heute ein neues Kartenmaterial zum Download bereit gestellt.


    Viele Grüße

    AJ

  • dass im 1. Jahr kostenlose updates für das fest eingebaute Navi gibt.

    Nabend, im unteren Bereich der Download-Seite für das SDA2 wird folgendes an gegeben:

    Zitat

    Karten-Updates sind für das Navigationssystem ab dem ersten Tag der Verwendung fünf Jahre lang verfügbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an einen autorisierten Mitsubishi Motors Servicepartner in Ihrem Land.


    Angaben zu autorisierten Servicepartnern finden Sie auf der offiziellen Website von Mitsubishi Motors.


    https://www.mitsubishi-motors.com/en/global_network/

    VG AJ

  • mein navi hat gestern sein 2. Update bekommen.

    dateien onhe ordner auf den stick ziehen, 8 gb reichte, radio an stick einstecken, 20 minuten später war alles gelaufen, und ich denke wenn ich etwas besseres als diesen müde stick im schrank gefunden hätte wäre es sogar schneller gewesen.

    das update selbst ist von 1/22 .


    grüsse jörg


    aber doofe frage nebenbei, firmware für das radio , schon mal sowas irgendwo gefunden.

    das blöde ding speichert seit 2 monaten nicht mehr meine ladehistorie

  • Das wäre auch mit einem USB3.x-Stick nicht schneller gewesen... Das Radio hat nur USB1.0... weil kostet keine Lizenz-Gebühren.

    Da geht halt nix vorwärts mit seinen theoretischen 12Mbit/s.

    Firmware wird es nur beim Freundlichen geben.

    --
    Viele Grüße,
    Peter

  • Hallo In die Runde,


    jemand eine Idee, wie man nachträglich auf das SDA2 ein paar Dateien hinein kopieren könnte, ohne das Installationspaket des Kartenmaterials verändern zu müssen.


    Welches Betriebssystem hat eigentlich das SDA2?


    Danke im Voraus und viele Grüße

    AJ