Moin,
bei dem Top ist die 1-te und 3-te Querleiste des Kühlergrills schwarz glänzend, bei dem Spirt+ sind genau diese matt, dafür sind die Leisten 2 und 4 bei dem Spirit+ schwarz glänzend, beim Top in Silber. Ich hatte überlegt, aus 2 Kühlergrills (sofern es möglich gewesen wäre) eins zu machen und zwar alle Leisten in glänzend. Dazu hätte man aber wahrscheinlich ein 2-tes Mal die Stoßstange runter nehmen müssen(hatte bereits Parksensoren Vorn einbauen lassen).
(Bei Basis-Modell sind die Leiste1 und 3 auch matt sowie 2 und 4 Silber, ein Händler in der Nähe hatte mal 4-5 neue ASX nebeneinander stehen, so konnte man die Optik gut vergleichen.)
Ich hatte sogar überlegt die Fenstertürleisten von Chrom in schwarz von dem Spirit+ zu tauschen und diese Spiegel-Cover von dem Spirit+ in schwarz zu kleben. Am Ende habe ich mich dagegen entschieden, ich wollte nicht so viele unterschiedliche Schwarztöne am Auto haben. Vergleiche dazu bitte den Farbton vom Dachreling.
Die Artikelnummer von dem Spirit+-Kühlergrill lautet: 7450B559 Preis etwa 325€ ohne Einbau. Darüber hinaus gibt es noch einen Kühlergrill im Zubehör-Prospekt in Carbon-Design (MZ576825EX) für schlappe 449€ (hier ist dann Leiste 2 und 4 was sonst Silber ist, in Carbon).
VG AJ