• Hallo ASX'ler,

    berufs bedingt werde ich bald nur noch 15KM ( Hin bergab-zurück bergauf ), nun mache ich mir Gedanken, dass ich den DPF zufahren und das AGR sich ebenfalls zusetzt. Habt Ihr ne Idee wie ich da gegen wirken kann? Würde ungerne das Fahrzeug wechseln, da ich ihn auch für den WoWa brauche.

    Hilft 2 Taktöl, andere Adjektive oder alle paar Wochen mal auf die Bahn und bei konstanter Drehzahl (welche) mal ein paar KM fahren?



    Danke für Eure Antworten

    :wm:

  • gab es nicht hier mal die led die zusätzlich eingebaut wurde und die dann eine dpfreinigung anzeigte.

    so konnte man mal eben ein paar meter extra fahren und die reinigung abzuschliessen


    grüsse jörg

  • Genau! wie schon Papa Daf schreibt, LED einbauen. Und weiters Diesel ohne Biozusatz Tanken. Ich fahre auch nur Kurzstrecken und das

    schon 50Tkm ohne Probleme. Habe die LED eingebaut, und versuche die Reinigung möglichst nicht zu unterbrechen.

    Ps: Dieselzusätze habe ich noch nie verwendet!

  • Vielen Dank für Eure Antworten...

    - Diesel ohne Biozusatz = den guten von Aral oder shell ?

    - LED einbauen = gibt es hier ne Anleitung?


    Gruß Frank

  • Diesel ohne Biozusatz!

    Aral Ultimate Diesel oder Shell V-Power Diesel

    LED Einbau wurde im Forum schon einmal beschrieben, musst dich durchackern!

    Schönen Gruss, Dachs der freche