LED Tagfahrlicht in den Nebelleuchten

  • Hallo,


    Ich habe die Orginal Tagfahrlicht (Glühbirnen) gegen LEDs ausgetauscht weil ich dieses GELBE Licht schrecklich finde... :thumbdown:


    ****************** die LED´s haben keine STVO-Zulassung ***********************


    Ich habe erst nur eine eingebaut um den Unterschied besser zu sehen :D

    Dateien

    • IMG_2278.jpg

      (131,58 kB, 1.026 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2283.jpg

      (295,16 kB, 825 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2286.jpg

      (297,54 kB, 778 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2287.jpg

      (303,78 kB, 722 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2289.jpg

      (364,52 kB, 612 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von asxdid ()

  • bei Dunkelheit ....2x LED

    Dateien

    • konisch.jpg

      (369,82 kB, 711 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1991.jpg

      (77,61 kB, 632 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1993.jpg

      (111,61 kB, 621 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1998.jpg

      (113,11 kB, 576 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hi ASXDID...


    ja, man kann auf einem Bild recht gut erkennen, dass das LED Licht kälter ist... ( Fahrerseite)... so gesehen ein netter Effekt...


    Habt Ihr in Luxemburg keine Probleme, wenn mal ein Teil nicht zum Strassenverkehr zugelassen ist ..( zb. diese neuen Tagfahrglühlampen -als LED)


    Im Normalfall wird es ja niemandem auffallen, da die Lampen ja nur am Tage an sind, und in der Dunkelheit mit dem Fahrlicht abgeschaltet werden, aber was ist wenn mal ein Übereifriger eine genaue Kontrolle vornimmt... oder im Falle eines Unfalls.... ?


    Ich hab ausserdem mal eine amerkanische Werbung für diesen TYP Lampe gesehen, dort war es so geschickt fotografiert, dass man glaubte echt total andere Lampen- doppelt so hell- zu haben.... Zudem glaube ich, dass die Form des ASX Nebelscheinwerfergehäuses den LED Effekt nicht optimal rüberbringt.


    Ansonsten bis auf die Freigabe zur StVo. ein schöner Umbau....

  • Hallo asx13,


    Nun ja das mit der Zulassung ist nicht soooo toll aber ich glaube dass es kaum auffällt weil :


    1. Es gibt nur wenige ASX


    2. Die LEDs sind ja im Originalgehäuse eingebaut


    3. Hier fahren viele Autos herum mit irgendwelchen TFL dier irgendwie egalwo drangeschraubt sind und da sieht man sofort dass es nicht original ist


    4. Wenn ich nach 3.5 Jahren zum "TÜV" muss dann sind die Glühbirnen auch schnell wieder eingebaut :rolleyes:


    ( Mein ASX hatte 3.3 Bar Lufdruck und das ist gefärlicher als meine LEDs) :D :D :D ;)

  • Hallo,
    ich muss ja sagen das sieht im Vergleich mit den original Glühlampen richtig "OBERCOOL" aus.
    Ich denke dass auch der Preis für zwei LED Leuchten deutlich unter dem des von Mitsubishi
    vertriebenen LED Tagfahrlicht liegt. Da ist man ja mit Einbau bei rund 450 €.
    Kannst Du mal schreiben wo ich die LED bestellen kann, was die kosten usw.
    Ist der Einbau einfach zu bewerkstelligen ?


    Na egal sieht SUPER aus. Egal ob zugelassen oder nicht ;-)
    Trägt doch zur Sicherheit bei, da man mit den LED besser gesehen wird, genau wie laute unzulässige
    Auspuffanlagen, die hört man einfach früher ;-)


    Grüsse aus Berlin

  • Hallo,
    habt ihr mal überlegt was passiert wenn nicht zugelassene LEDs oder andere Teile eingebaut werden die Zulassung erlischt... was ist dann bei einem evt. Unfall, keine Versicherung bezahlt etwas.

    Übrigens, der gleiche threat läuft im Mitsubishi Fan Forum, mit den gleichen Teilnehmern.

    Das Ziel ist die nächste Kurve :P

  • Hallo,
    Du hast natürlich Recht, die fehlende Zulassung kann durchaus zu einem Problem werden.
    Muss jeder Fahrzeughalter für sich selber entscheiden.
    Und die Ausleuchtung gefällt mir darüber hinaus auch noch nicht so richtig. Ohne Gelbstich sieht es zwar schon gut aus, doch die Wahrnehmbarkeit ist bei den originalen Leuchten doch noch um einiges besser.
    Gruss
    Desaster


  • Hier gekauft mit Transport für 50.60€ http://www.oliverking.fr/paire…3w-18-led,fr,4,P13W18.cfm

  • Also ich könnte mir vorstellen, das die Leute von TÜV u. DEKRA die LED's kaum beachten werden. Wichtig ist das überhaupt etwas leuchted. Schönen Dank für den Beschaffungshinweis, ich werde mir die Dinger gleich bestellen. :thumbup: chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hallo leider öffnet das Video bei mir nicht, da die Musikhinterlegung nicht von der gema freigegeben ist... schade


    oder weiss jemand wie man es öffnen kann?

  • Hallo leider öffnet das Video bei mir nicht, da die Musikhinterlegung nicht von der gema freigegeben ist... schade


    oder weiss jemand wie man es öffnen kann?


    geht mir leider genauso - würde das ebenso gerne ansehen - scheint eine gute Alternative

    LG
    Scorer


    ***********************************************************************************************************
    Leider viel zu selten im Forum...

  • Hallo leider öffnet das Video bei mir nicht, da die Musikhinterlegung nicht von der gema freigegeben ist... schade


    oder weiss jemand wie man es öffnen kann?


    Hallo,
    wenn Du es unbedingt sehen willst, dann such mal in Google nach einen Proxy-Server in den USA. Den kurz mal als Proxy im IE oder FF eingetragen, Video anschauen und Proxy wieder abschalten.
    Das war es.
    Tut nicht weh.
    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Hallo,
    ich mag diese Services nicht, die wollen alles mitbekommen!
    Lieber manuell eintragen, da kann ich mir aussuchen welchen.
    Google ist Watching you!
    Gruss
    Desater

  • Hallo,
    das kann gut sein, da Du eine andere Einstellung ausgewählt hast. Bei denen es nicht geht, die haben wohl in YouTube festgelegt, das die Grundeinstellung für Deutschland vorgewählt wird.
    Gruss
    Desaster

  • Du lebst ja auch nicht in Deutschland, wo die GEMA ein strenges Reglement hat...Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte


    Die achten darauf, was ja gut ist, dass Künstler usw. für Ihre Musik dann auch die Tantiemen bekommen,... aber dass die in You Tube Filme zensieren, die im Ausland erstellt sind und mit Musik hinterlegt sind.... halte ich schon für etwas sehr weit hergeholt... na ja... müssen wir halt mit leben.... ( oder eben über einen anderen Proxy server im Ausland wie oben besprochen , zurückgreifen....

  • Okay Okay
    Zurück zum Thema bitte.
    Also !
    Hat jemand ne einbauanleitung oder schafft das jeder einfach so?
    Danke in vorraus