Hückschürzen Reparatur nach leichten Auffahrunfall

  • Guten Morgen,


    ich hatte am vergangenen WE einen leichten Auffahrunfall, bei dem mir ein Junger Mann die Heckschürze rechts stärker angefahren hat.

    Man sieht das sich etwas verzogen hat, das auf eine leicht verzogene untere Halterung zurückzuführen ist.

    Das Problem ist die die untere schwarze unlackierte Leiste die sich über die dahinterliegende AHK Aufnahme geknickt hat, das natürlich sichtbar ist.


    Frage:

    Ist der untere schwarze Teil einzelnd zu bekommen und Aufsteckbar?


    Falls die Schürze nur komplett zu bekommen ist, muß diese ja auch noch Lackiert werden, dann wird es ja schon sehr teuer oder?



    Die Versicherung des Auffahrers möchte das ich mir einen Kostenvoranschlag machen lasse und einreiche.

    Meine Werkstatt möchte am liebsten eine Abtretung damit ich nichts damit zu tun habe.

    Das möchte ich aber nicht und selbst entscheiden, ob ich das reparieren lasse oder nicht.


    Diesen Termin für den Kostenvoranschlag habe ich allerdings erst nächste Woche.



    Da ich selten damit zu tun habe , worauf muß ich achten?

    Wie würdet ihr das behandeln?


    Gruß Pepe63



    Bilder füge ich noch hinzu, da noch zu Groß

    Dateien

    C4 - Aircross Selection / 1,6HDI 115 / 6Gang

    3 Mal editiert, zuletzt von Pepe63 ()

  • Meine Werkstatt möchte am liebsten eine Abtretung damit ich nichts damit zu tun habe.

    Ich habe mit Abtretung gute Erfahrungen gemacht - kein Stress, keine Vorlage etc. ! Die Werkstatt wird wohl alle relevanten Teile tauschen, ob nötig oder nicht, da hatte ich mich auch schon teilweise gewundert , aber dafür hat man halt wieder einen komplett behobenen Schaden. Wenn du allerdings über den Kostenvoranschlag abrechnen willst bzw. den Schaden selbst beheben kannst , mache es selbst. Sieht ja nicht so dramatisch aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd65205 ()

  • Ich habe schon beides gemacht. Bei einem neuwertigen Fahrzeug würde ich einen Abtretung, wie "Bernd65205" es beschrieben hat, vorziehen. Da bekommst alles neu. Bei einem älteren Auto kann man, falls die nötigen Kenntnisse vorhanden, selbst reparieren und lt. Kostenvoranschlag abrechnen.

    So blöd wie es brauche könnt ihr mir gar nicht kommen :deliver:

    994086.png

  • Guten Abend zusammen.



    Danke euch für eure Antworten, werde dann mal den Kostenvoranschlag abwarten und dann entscheiden was gemacht werden soll.


    Gruß

    Pepe63

    C4 - Aircross Selection / 1,6HDI 115 / 6Gang