• Hallo und guten Abend Allen im Forum.

    Ich möchte bei meinem ASX Bj. 2013 eine Einparkhilfe im Heck installieren. Ich bin mir nicht schlüssig für welches System ich mich entscheiden soll. Der Einbau sollte einfach und wenn möglich ohne Löcher in die Karosserie b.z.w. Stoßstange zu bohren. Kann mir da Jemand im Forum aus Erfahrung helfen. Ich dachte auch an ein System, wo die Sensoren in der Kennzeichenhalterung sitzen, traue aber der Sache nicht so recht. Die sichere Funktion ist mir dabei natürlich sehr wichtig. Über Eure Antwort würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche nun Allen ein schönes Wochenende.

    Mit aller besten Grüßen WT.

  • Hallo, ich habe ein einfaches System mit 4 Sensoren zum Einbau in die Stossstange bei meinem ASX verbaut, hat ca. 20 Euro in der Bucht gekostet. Ich halte von den Kennzeichenhalterungsteilen nix, zu ungenau und seitlich sieht das Ding nichts, mach dir das bisschen Arbeit und bohr die 4 Löchlein, dauert doch kompl. nur ne gute Stunde. Dafür funzt es vernünftig....

  • Genau, schon 3 Sets von Ebay mit eingebohrten Sensoren an 3 verschiedenen PKW verbaut, alle funktionieren seit über 2 Jahren.

    Der Bohrer ist mit dabei und es ist echt keine große Arbeit, wenn man bisschen Ahnung vom Montieren hat.

  • Hallo Wolfobert ( Samurai ) und Darth Vader (DA ), Ziel erkannt und die Sache ist klar. :opa: Ich werde den Rat befolgen und die Löcher in die Schürze bohren. Dazu werde ich mir die Positionen bei einem ASX ansehen und Kopieren, dann wird das schon Klappe.

    Ich bedanke mich herzlich für den guten Rat, der zum Entschluss geführt hat.

    Mit aller Besten Grüßen und einem super Wochenstart, WT.