Fussmatten Gummi oder auch Velour

  • Hallo Freunde..


    Velour Fussmatten habe ich bei der Auslieferung vom Händler geschenkt bekommen... die benötige ich jetzt also nicht.


    Neulich war ich auf einer Baustelle und musste danach schon alles reinigen, und dabei ist mir besonders die Fussraste zum Abstellen des linken Fusses aufgefallen, die besonders verschmutzt war.


    Ich werde mir also Gummimatten kaufen, und habe festgestellt, dass man davon tausende bei Ebay bestellen kann.


    Ein Mattensystem ist mir dabei ins Auge gestochen, die haben auch die Fussraste links bedeckt... ich füge ein Bild an, und auch den Link zum Verkäufer...Meine Frage : hat schon jemand diese Matten gekauft, speziell die mit dem Anhang?


    Hier noch der Link: http://cgi.ebay.de/GUMMI-FUsMA…teile&hash=item230d16b3a5

    Dateien

  • Hallo asx13,
    die scheinen aber neu im Angebot zu sein. Denn als ich im Mai 2011 in der Bucht nach Gummi-Passform-Matten für den ASX gesucht habe, waren diese Matten definitiv nicht im Angebot, sonst hätte ich diese, eben wegen der Abdeckung der Fußstütze, wohl auch gekauft.
    Gruss
    Desaster

  • und was ich nicht wusste, der Rand - auch bei Gummimatten - wird gekettelt. Hab sie also passend zu meinem ASX in silber Kettelung bestellt, und auch Messingösen auf der Fahrerseite sind drin, sodass ich sie an den vorhandenen Haltern einhaken kann...


    Du hast Recht... leider wechseln die Angebote ständig und es kommen immer mehr Alternativen im Zubehörhandel auf den Markt.


    Kaum hat man etwas bestellt... gibts schon wieder was Neues... ... ist aber bei allen Produkten so....

  • und was ich nicht wusste, der Rand - auch bei Gummimatten - wird gekettelt.

    Hallo,
    ups, das wußte ich aber auch nicht, das bei Gummi auch gekettelt wird. Kenne ich eigentlich nur von den Velourmatten her. Meine Gummi-Matten jedenfalls haben keine Kettelung, sondern einen leicht erhöhten Rand.
    Wird die Kettelung nicht schnell unansehnlich, von wegen Baustelle, Schneematsch und so??
    Gruss
    Desaster

  • ups... das habe ich auch nicht bedacht.... nun gut... es wird sich ja dann irgendwann herausstellen... wenns zu unansehnlich wird... muss ich die Kettelung dann entfernen, abschneiden , oder mir dann in 2 Jahren einen neuen Satz leisten....


    man lernt ja nie aus...

  • Hi Leuts,


    ich habe bei oben genannten E-Bucht Shop Gummimatten bestellt. Die haben 28,90 gekostet und passen hervorragend. Sie sind größer als die Originalen Matten und schützen also noch mehr Fläche. Außerdem sind auch die Originalen Haltepunkte der Fahrermatte weiter verwendbar. Also ich meine ein TOP Produkt.


    Hoffe euch mit der Info weitergeholfen zu haben. Kann ggf. Auch mal nen Foto machen...


    Greetz

  • So Freunde, heute sind meine sogenannten Passform Gummimatten angekommen.


    Der von mir oben im Thread erwähnte Matten ZIPFEL für die Fussraste ist nicht dran. Habe dort angerufen, und man sagte mir , dass sei nur ein Beispielbild, welches nicht zum ASX gehört.


    Dann muss ich Desaster noch Recht geben: So eine Stoffkettelung gehört nicht an eine Gummifussmatte, ich hab das bei der Bestellung nicht bedacht....


    Werde die Matten aber jetzt verwenden, wenn sie mal unansehnlich werden, kommen Neue in den Wagen.


    Gelernt habe ich dabei auch, genauer hinzusehen und besser vorher mal beim Verkäufer nachfragen....

  • Das ist ja schade. Denn solche Alternativ-Matten aus Gummi wären gerade im Winter echt von Vorteil.
    Hatte bisher im Winter immer welche mit extra hohem Rand (ohne Stoff), damit das Wasser vom Schnee an den Schuhen , nicht alles durchnässt.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • dafür wollte ich sie ja auch haben...


    ok, die funktionieren auch... aber wenn ich nochmal bestelle... dann eher andere Matten, eben mit Rand und ohne Kettelung


    nun hab ich sie, und belasse die erst mal im Auto, die Investition war ja nicht so wahnsinnig hoch....

  • Tja was soll man dazu sagen erst überlegen und dann genau prüfen was man kauft.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich jetzt durch die "Bucht" geklickt habe...auch bei dem Verkäufer auf der Seite war, der hier oben schon
    erwähnt wurde und dort bin ich nicht fündig geworden, eine Frage an die, die schon Gummimatten bestellt haben..


    Welche taugen wirklich was? Ich will keine Labberteile, denn dann kaufe ich doch lieber die Originalen.


    Hat jemand schon hier http://www.amazon.de/Gummimatt…TF8&qid=1334407519&sr=8-7


    bestellt?


    viele grüße

  • Hi,


    Ich weiß nicht was du unter labberig verstehst. Ich hab diese bestellt und bin sehr zufrieden:http://www.amazon.de/Fußschalenmatten-für-Mitsubishi-ASX-2010-heute/dp/B005HIOB1E/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1334478622&sr=1-2


    Passen gut,rutschen nicht, also genau das was man braucht und der Preis passte auch. Hab ich in Verbindung mit der Kofferraumwanne bestellt, wobei diese Wanne nicht der abgebildeten entspricht, da die Eckräume nicht abgedeckt werden.

    Gruß
    Franz


    Alte Moppedfahrerweisheit:"Dat Schwatte immer schön nach unten!"

  • Hallo Franz,


    vielen Dank für deine Antwort. Dieses Angebot hatte ich auch schon gesehen.
    Bez. der Wanne, die brauche ich auch....geht also nicht bis in die Ecken rein?
    Wieviel Platz ist denn das seitlich noch? So ca.? Ist die denn ansonsten Stabil?


    Danke


    Grüße

  • danke...ja ich denke das wird es werden..ob jetzt allerdings mit oder ohne antiruscht??

  • ob jetzt allerdings mit oder ohne antiruscht??


    Hallo,
    wenn es "richtige" und schwere Gummimatten (Passformmatten) sind und kein PVC bzw. Kunststoff, dann rutscht da sowieso nichts.
    Meine bewegen sich keinen Millimeter.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,


    ich hab jetzt die mit Antirutsch bestellt. Das sind auch solche, die auf der Ablagefläche eine Antirutschbeschichtung haben.


    Mal schauen wie die Teile sind. Die Frage ist jetzt nur, was bekomme ich zuerst, das Auto oder die Matten :D


    grüße

  • Hi,


    die Vertiefungen bleiben bei der Kofferraumwanne frei, so dass dieser Raum im direkten Zugriff zum verstauen weiterhin genutzt werden kann.

    Gruß
    Franz


    Alte Moppedfahrerweisheit:"Dat Schwatte immer schön nach unten!"

  • die Vertiefungen bleiben bei der Kofferraumwanne frei


    Hallo,
    Du meinst die fast dreieckigen Vertiefungen im Bereich des Radkastens?
    Bei meiner Instyle-Ausstattung gibt es da nur eine Vertiefung auf der Fahrerseite. Diese habe ich mit einem zugeschnittenen Teil aus Hartkunststoff und einer weichen Korkplatte verschlossen, damit meine Hunde beim Transport nicht da reintapsen und sich ggfs. etwas verstauchen. Außerdem muß ja auch nicht jeder sehen, was ich darin aufbewahre.
    Gruss
    Desaster