nach 6 Wochen doch recht erfreulich

  • Ende des Monats geht es ins Sauerland, da bin ich mal gespannt wie er sich als Mildhybryd verhält.

    Gestern in Holland eine öffentliche Ladestation gesehen und der Preis, fette 29 cent pro Kw,

    Dafür kriege ich auch gerade mal so eben den Strom für ins Haus


    Grüsse Jörg

  • fette 29 cent pro Kw

    Sorry für die Klugscheißerei, aber die Einheit für eine Energiemenge ist kWh (mit einem kleinen "k" für "kilo", einem großen "W" für "Watt" und noch das "h" für die Stunde).

    Die Ladeleistung wird in kW angegeben.

  • Hallo,

    habe nun meine Sauerlandtour hinterm Rücken.

    Wieder recht erfreulich.

    Ich konnte nirgendwo laden und auf Grund dessen war ich nun als fetter Mildhybrid unterwegs.

    nach 500 Km 11 KwH voller Akku und zum Sprit meinte der Compi 6,4 l auf 100.

    Hatte vollgetankt und es scheint realistisch zu sein.

    Oki, Autobahn 120 ist Reisegeschwindigkeit. Egal ob auf Strom oder Benzin, Lautstärke ändert sich nicht wirklich.

    Ein schöner Reisewagen .

    Fahrt mit Caravan kommt in gut 4 Wochen die erste Meldung.

    Asso, lustig ist das fahren mit leeren Akku, Motor lädt bis 3 Km Strom, Motor geht aus, E-fahrt bis 1 km Rest im Akku,

    dann wieder der Motor an für das gleiche Spiel.


    Grüsse Jörg