Scheibenwischer für den ASX

  • Hallo Freunde...


    wer von Euch hat sich denn schon mit neuen Scheibenwischern befasst? Die schmutzige Jahreszeit scheint ja früh zu kommen...


    und irgendwann werden sie dann ja fällig...


    In der E-Bucht habe ich jetzt einen Händler in der Nähe Kassels gefunden, der den rechten Kleinen( 500mm) für 10,49 von Bosch anbietet.. und den Linken Grossen ( 600 mm) für 11,99 anbietet. ob es die richtigen sind muss ich morgen erst mal messen.


    Dann hat er noch Bosch AERO Twin für 30.99 im Angebot....


    Welche Scheibenwischer werdet Ihr euch besorgen, wenns denn soweit ist... wenn man in die Autoteilegeschäfte geht und dort die Kompatibilitätslisten einsieht.... ich hab da noch nie den ASX entdeckt...

  • hallo asx13, ich habe mir bisher immer nur die Gummi's von Bosch gekauft und ausgewechselt, ist zwar etwas arbeit aber recht kostengünstig (ca.12-15€ ). Beim ASX muß ich wohl erst mal schauen, ob das so auch möglich ist ?( chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Ich wäre ja schon froh, wenn es überhaupt Ersatz von einem Drittanbieter geben würde.
    Bei unseren alten Honda -Jazz, Ersatz für Hinten zu finden war unmöglich. Selbst die zum selbst zurecht schneiden gingen nicht.
    Waren dann irgendwelche obskuren China-Teile übers I-Net gekauft, welche aber geflissentlich für die Tonne waren.

    Das Leben ist wie ein besch... Adventure, aber mit einer endgeilen Grafik !

  • hallo Chudzi


    die im obersten Beitrag erwähnten Wischer sind ja von Bosch ( also Drittanbieter in unserem Fall - da der ASX ja von Hause aus wohl mit anderen Wischern ausgestattet ist )


    Ich habe auch zwischenzeitlich die Wischer am ASX vermessen, und die Angaben 60 cm - links/ bzw. 50 cm rechts dürften stimmen.


    Vielleicht werde ich mir so ein Paar besorgen, mal sehen ob die dort ein Ladengschäft haben, auf dem Weg nach Kassel bzw.Helsa würde ich dann dort zuschlagen, aber zuvor werde ich mich beim Freundlichen, bei dem ich Anfang September einen UPDATE Termin habe, auch nach den Originalen Wischern erkundigen.

  • schon 32% günstiger, als der Preis für das gleiche Produkt, was ich gefunden habe ( 30,99 zzgl. 5,99 Versand versus 22,20 plus 4,90 Versand )...,32% oder € 12,80 günstiger, ist schon ein grosser Preisunterschied.. Danke ASX King für den Link...

  • geht es hier:
    Klick
    Statt 27,10 Euro hier nur 26,75 Euro!
    Gruss
    Desaster

  • Ich glaube für den Preis könnte ich auf das Basteln auch verzichten 8o . chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Ich glaube für den Preis könnte ich auf das Basteln auch verzichten 8o . chudzi54

    Hallo chudzi54,
    zumindest beim ersten Wechsel von den Original-MMC (?) Serien-Wischern auf die Aero-Twin. Die Aero-Twin lassen sich sehr einfach mit Ersatz-Wischblättern versehen, habe ich bei meinem Golf IV auch immer gemacht.
    Gruss
    Desaster

  • muss ich denn, wenn ich die Original Wischer gegen Bosch Twins austausche, auch noch Fummelarbeiten machen? Ich hab die Werbung für die Bosch Wischer in den 2 genannten Links so verstanden, dass die Wischer sofort passen.


    Und Chudzi 54 hatte ich so verstanden, dass er das Basteln meint, wenn er seine neuen Blätter zurechtschneidet und dann auswechselt...


    Also wenn ich da erst basteln muss um Bosch zu montieren, dann führt mich mein Weg doch sicher zu Mitsu...

  • Nein, nein, der Wischerwechsel auf die Aero-Twin geht ganz einfach, wie bei den orginalen.
    Was chudz54 und ich meinten ist, nur die Wischlippe zu wechseln, nicht den gesamten Wischer!
    Gruss
    Desaster

  • Hi desaster, genau so ist es :D konnte nicht schnell genug antworten, hatte gerade mein Schatz am Teflon. :elefant: chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hi desaster, genau so ist es :D konnte nicht schnell genug antworten, hatte gerade mein Schatz am Teflon. :elefant: chudzi54

    dann bist Du natürlich entschuldigt! 8)
    Sowas geht natürlich vor!
    Hoffe mal, Du hast ihr aber schöne Grüsse bestellt :?: :!:
    Gruss
    Desaster

  • ... nachdem ich mich schon etwas über die Geräusche und Schmieranfälligkeit meiner Erstausrüster-Blätter gewundert habe... Nur mal so eine Rückfrage:


    Hattet ihr in der Erstausrüstung etwa Flachbalkenwischer drauf?????? :S


    Gruß



    HoSch

  • Hallo,
    nein, keine AeroTwin-Wischer bei Auslieferung vorhanden.
    War mit dem Wischergebnis der "normalen" Wischblätter aber auch nicht zufrieden, da ich bei meinem Golf IV auch schon AeroTwins hatte (dort aber Serienmäßig), bin ich etwas verwöhnt was die Wischleistung angeht. Habe deshalb die Wischer gegen AeroTwin-Scheibenwischer ausgetauscht.
    Das Wischergebnis ist nun wie gewünscht (hervorragend)!
    Kann die Umrüstung nur jedem empfehlen.
    Folgende Wischer passen:


    Klick


    Gruss
    Desaster

  • @Desaster sei Dank für den Tipp! :thumbup:


    Vorgestern bestellt, heute montiert - passt alles auch ohne irgendwelche Adapter!


    Viele Grüße


    HoSch

  • Hallo,
    immer wieder gerne Behilflich!!!! 8)
    Gruss
    Desaster

  • Also die für den Volvo passen auch auf den ASX ?


    Oder ist der Link nur exemplarisch ?


    Danke übrigens :thumbup:

    style7,ASX.png


    :P Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen :P

  • Also die für den Volvo passen auch auf den ASX ?


    Oder ist der Link nur exemplarisch ?

    Hallo,
    weshalb habe ich das wohl geschrieben:

    Folgende Wischer passen:

    JA, das sind die passenden! Hat hosch doch in seinem Beitrag auch schon bestätigt!
    Gruss
    Desaster

  • Also ich habe mit den Wischerblättern seit Auslieferung keine Probleme. Sie wischen und wischen und :D ..... ohne Schlieren und das seit Mai 2011.
    LG chudzi54

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup: