Reifendruck Sensor

  • Guten Tag zusammen. Ich habe einen Mirsubishi Outlander 2019 2.2D. Beim Kauf habe ich einen zweiten Satz Räder bekommen. Das Problem ist, dass ich nach jedem Radwechsel in den Fachbetrieb gehen muss um die Räder einzulesen. Anscheinend haben die beiden Sätze unterschiedliche Sensoren und können nicht beide im Fahrzeug aktive sein. Stimmt das, muss ich wirklich nach jedem Wechsel in die Garage und die Räder neu einlesen lassen?

    Beim Pneuhändler kann nach dem Wechsel die Räder eingelesen werden, aber nach ein paar KM kommt die Fehlermeldung der Reifendruck sei nicht in Ordnung. Besten Dank für etwelche Tips.

  • in den einstellungen musst du nur auf den anderen reifensatz umstellten.

    es sind 2 sätze programiert.

    zündung an, handbremse ziehen, dann kann man im display in die einstellungen kommen, dort suchst du die reifen aus

    und stellst dann auf den anderen reifensatz ein. achtung, länger gedrückt halten, das war es.


    grüsse jörg