Lenkradfernbedienungsadapter

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine ASX 2017 und mir dieses Autoradio eingebaut:


    https://www.amazon.de/gp/produ…YC7X/ref=ask_ql_qh_dp_hza


    leider war kein Lenkradfernbedienungsadapter mitgeliefert.

    Ich habe ewing nach Adaptern gesucht und keinen gefunden, da das Radio weder einen Klinke Anschluss noch ein normales kabel als Anschluss hat.

    Im folgenden Bild sieht man die noch freien Stecker. Ich bin mit meinem Latein Am Ende. Ich hoffe das ist verständlich erklärt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    LG Tobi

  • Die LFB-Adapter werden in den Kabelbaum integriert, bei manchen Radios ist das auch direkt im Radio selber drin.

    Lässt sich allerdings recht einfach feststellen:

    • In der vorhandenen Software sollte eine App vorhanden sein, mit der man die LFB konfigurieren kann, sprich Buttons entsprechenden Funktionen zuzuordnen. Ruf die App mal auf und schau mal ob du das hin bekommst.
    • Beim Drehen des Zündschlüssels auf ACC, sollte das Radio einschalten und beim Drehen des Schlüssels auf 0 oder Abziehen, sollte das Radio ausgehen.

    Wenn das so ist, dann ist der CAN-Adapter intern verbaut.


    Ich will dir den Spaß an dem Radio nicht versauen... aber das ist eher ein minderwertiges Gerät. Die verbaute CPU ist lediglich ein 4-Kern, die Performance in den Apps ist leider nicht wirklich gut.

    Die Android-Version ist leider auch ein Fake, da ist max. Android 8 drin. Der FM-Empfang ist leider auch nicht der Beste.

    Bei guten Android Radios hättest du ein Deep Sleep, sprich nach Einstecken des Schlüssels und Drehen auf ACC wäre das Radio innerhalb von ca. 2 Sekunden komplett gebootet.


    Was mich aber wundert:

    Eigentlich sollte das Radio in dem Formfaktor ab 2016 überhaupt nicht mehr passen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter