Batterie leer

  • Guten Tag,

    Ich habe ein Problem mit meinem ASX 2, 0 CVT 2WD 3/2021

    Vor 3 Wochen wartete ich im Auto auf meine Frau. Habe Wahlhebel auf N gestellt und Motor abgeschaltet.

    Nach einer Stunde sprang mein Fahrzeug nicht mehr an.

    Gestern genau der gleiche Fall habe aber auf P gestellt und Motor aus. Kein Radio nichts an. Nach 45 Minuten warten im Auto. Es sprang wieder nicht an! Lima ladet, Batterie nimmt auf

    Ist es möglich das beim keyless System (wenn man im Auto bleibt) in dieser kurzen Zeit sich die Batterie so entleeren kann?

    Danke für eure antworten

    Mfg

    Pole

  • Auch wenn das Auto erst 2 Jahre alt ist, würde ich mal die Batterie beim Freundlichen oder Boschdienst testen lassen.

    Wenn die in Ordnung ist, dann müsste man da mal tiefer einsteigen und nach einem parasitären Verbraucher suchen.

    1 Std. Stromentnahme, das muss was größeres sein, wenn dann der Motor nicht mehr anspringt.


    ...aber erst mal die Kapazität der Batterie testen lassen.

    --
    Viele Grüße,
    Peter