Injektoren bei 55.000km zu tauschen 1.6 DIESEL; 2018

  • Hallo!

    Ich fahre einen 1.6 Diesel 4WD 2018 BJ.

    Bei jungfreulichen 55.000km auf der Autobahn, begann das Fiasko mit kurzen Ruckeln;

    danach nur noch 2000u/min max. Drehzahl,

    0 Kraftannahme. Ich blinkte sofort und begebte mich sofort auf die 200m entfernte Raststätte...

    Ein Pannendienst las das Problem aus...

    4ter Injektor defekt.


    Danach->

    Laut Werkstatt soll ich alle 4 tauschen...

    600€/Stück

    Warum findet man im Netz um den Preis originale RS4,5,6 oder Porscheteile?

    Und die Asx Originale um 200€...


    Fühl mich a bissl abgezockt...


    Frage:

    1.) Muss/Kann man Injektoren beim Service reinigen?
    2.) Preisunrealität

    wo ist die Relation ist... sorry, aber das is a unstylischer Gebrauchsgegenstand, mit werder viel Ps, noch top Fahrwerk, oder einer MEGAGROẞEN Transportmöglichkeit... des is a ASX...🤨🤣

    3.) Nachbauten verbauen möglich?



    ich musstevor 2Monaten ein Nebellicht tauschen... 750€ das Stück!

    Das nahm ich so hin, da es meine Versicherung übernahm...


    oder wollen Sie aus dem europäischen Markt komplett raus... bald habens einen Kunden weniger...😳😅


  • Aus welchen Grund den alle 4? Haben sie alle 4 ausgebaut und eingeschicht so das gesichert ist das sie alle defekt sind?


    Bei mir war mal eine minimale Undichtheit die zu eine minimalen mini Fütze auf dem Motorblock führte. Da wollten sie auch alle Injektoren machen in der Werkstatt. Ich hab dann ermittelt welcher Injektor das war und habe nur den rausnehmen lassen und die Dichtung neu gemacht. Das war 2018. Ich fahr immer noch mit den gleichen Injektoren.

    Soll heißen, lass dir mal genau erklären was mit den anderen Injektoren ist und warum die das machen wollen.... Der Vorschlag alle zu machen kommt schnell mal.