Geräusch vom Unterboden bei ca. 2000U/min

  • Hallo ASX'ler,
    bin heute von Kärnten (Villach) über die Großglocknerstrasse heimgefahren!
    Bei ca. 2000 u/min dröhnt da irgedwie was am Unterboden, tippe auf ein loses Abschirmblech oder so.
    Ist einen von euch da was bekannt, dann bräuchte ich nicht lange suchen.
    Die Abstufung vom 2 in den 3 Gang ist recht hoch,fällt speziell beim Bergfahren auf, sonst ist mein ASX recht gut zu fahren.




    Viel Spass im ASX oss :thumbup:

  • Hallo,
    der ASX hat am Unterboden einige Verkleidungen, die durch Schrauben gesichert sind. Evtl. ist da eine Schraube nicht fest genug angezogen worden.
    Hoffentlich lässt es sich leicht lokalisieren und beheben.
    Also bei mir ist es ruhig unter dem Fahrzeug, kein scheppern und klappern.
    Gruss
    Desaster

  • Nein, habe ich noch nicht gehört... ich würds auf jeden Fall mal nachsehen!
    Grüßli

  • Habe sowas Dröhnendes im Moment auch, tippe auch auf irgendein lockeres Blech am Unterboden. Bei mir isses allerdings so um 1.800 Umin rum...


    CarD

  • Hallo,


    dieses Geräusch habe ich seit einiger Zeit auch bemerkt, vorzugsweise bei warmen Aussentemperaturen. Zunächst habe ich auch auf ein loses Abschirmblech getippt. Durch Zufall bin ich dannn darauf gekommen, dass dieses Geräusch bei den beschriebenen Drehzahlen von der Verkleidung der Heckklappe kommt. Bei einer Fahrt sass mein Sohn hinten und konnte so die Geräuschquelle besser lokalisieren. Als er mit der Hand gegen die Verkleidung drückte, verschwand auch das Geräusch.


    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit meinen Händler aufzusuchen, werde in nächster Zeit wohl auch nicht dazu kommen. Sollte jemand diesbzüglich etwas in Erfahrung bringen wäre ich für Info dankbar. Werde mich meinerseits ebenfalls melden, wenn etwas Neues zu vermelden ist.



    Gruss


    ASXWolf

  • P.S.: Ich glaube mich zu erinnern, dass irgendwo in einem Forum bereits einmal davon die Rede war.
    In dem speziellen Fall ist dann wohl die Verkleidung von innen ausgeschäumt worden. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, in welchem Forum dies war.


    ASXWolf

  • ASX WOLF
    Danke, da hätt ich sicher nicht geschaut, hätte gewettet das kommt von unten!
    Aber das mit den Geräuschen ist halt immer so eine Sache, hier vermutet und auf der andern Seite gefunden - he he ?(
    Werd mal sehen ob es dass bei mir auch ist und melde mich dann mal wieder.


    Viel Spass im ASX oss :thumbup:

  • Durch Zufall bin ich dannn darauf gekommen, dass dieses Geräusch bei den beschriebenen Drehzahlen von der Verkleidung der Heckklappe kommt. Bei einer Fahrt sass mein Sohn hinten und konnte so die Geräuschquelle besser lokalisieren. Als er mit der Hand gegen die Verkleidung drückte, verschwand auch das Geräusch.
    ASXWolf


    Danke Dir :) ,
    ich werd wohl auch mal nachkucken gehn,


    CarD

  • Hallo,
    also ASXdid hat im benachbarten Forum gepostet, das Klappergeräusche von der Gurtrolle im Kofferraum auf der Beifahrerseite hinten rechts kamen.
    Er hat sie mit dickem Schaumstoff eingepackt um das Geräusch zu eliminieren.
    Gruss
    Desaster