Motoröl-Absaugpumpe

  • Hallo an die Dieselfahrer, eine Frage: Hat jemand das Motoröl durch das Rohr in dem der Ölmeßstab sitzt schon einmal abgesaugt? Wenn ja mit welcher Pumpe; (Marke und Preis) würden mich interessieren. Mein Gedanke: Wenn sich trotz Updates der Ölstand weiter Richtung " X " bewegt könnte man ja 1-2 l absaugen und frisches Öl nachfüllen.

  • Hallo Waldo,


    genau darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Wenn die das Problem nicht in den Griff bekommen, und die Garantie nach 3 Jahren abgelaufen ist, einfach bei Bedarf 50% Öl absaugen und auffüllen. Schnell, sauber und günstig. So als billige Notlösung. Früher gab es ja mal solche Absauganlegen an Tankstellen und auch an großen Supermärkten, die Öl verkauft haben. Habe das aber lange nicht mehr gesehen. Früher habe ich das auch nie genutzt, da ich damals noch die Möglichkeiten hatte schnell einen richtigen Ölwechsel zu machen.
    Bin auf Antworten gespannt.


    Gruß qwertzy

  • Eine Anfrage nach "Ölabsaugpumpe" bei Ebay generiert 180 Treffer - von handbetrieben (Aufziehpumpe) bis elektrisch. Wichtig wäre nur, dass zum Abziehen eine Sonde zum Einsatz kommt, da ja das Loch für den Ölmeßstab ja kaum größer ist, als der Stab breit ist.


    ASX-FG (der beim Benziner keine Ölvermehrung befürchten muss)

  • Hallo,
    bei diesem Angebot


    Klick


    sind 3 verschiedenen Sonden (5-9mm Durchmesser) dabei, die sollten eigentlich passen.
    Gruss
    Desaster

  • Garten hat, und um den Garten einen Holzzaun, kann das abgepumpte Öl- Diesel Gemisch als Holzschutzanstrich verwenden..... :P :P :P


    Aber mal Spass beiseite: Ich hab mir doch keinen Neuwagen gekauft, der diese Problematik der ÖLvermehrung als Grundausstattung hat.
    Mitsubishi muss das in den Griff bekommen. In Nachbarforen diskutieren sie bereits über Unterschriftslisten und ( in Deutschland) nicht mögliche Sammelklagen.
    Ich hoffe für uns alle, dass die das Problem in den Griff bekommen. Auch wenn ich momentan selbst ja nicht betroffen bin.... man kann ja nie wissen, wenn ich so an Ösi ASX denke, bei dem die Ölvermehrung bei ca.11500 km eingesetzt hat.

  • Hallo Gemeine,


    also wie die meisten von uns haben wir alle noch Garantie ,und ich werde den Teufel tun und in irgend einer vorm Öl abzusaugen oder Löcher in Tankdeckel zu Bohren....wenn die drei Jahre ins Lang gegangen sind


    besteht die Möglichkeit eine Anschluss Garantie zu Kaufen..was ich für den momentanen Preis sicher machen werde.

    "Ich bin ganz deiner Meinung,meine gefällt mir aber besser"

  • Hallo dragon63, eine Anschlußgarantie ist mit Sicherheit sinnvoll, aber eigentlich hat Mitsu das Problem zu beheben und ist somit auch nach 3 Jahren noch nicht aus dem Schneider. Ich hoffe allerdings auf eine baldige, entgültige Lösung.L.G. chudz54
    P.S.: Ich fahre demnächst nach Dänemark, fast 500 Km Autobahn. Werden wohl so ca.2000 Km zusammen kommen, mal sehen wie die Ölvermehrung dann aussieht. ( nach Update )

    :thumbsup: " Seit 2020 einen der letzten für Europa:wm:" :thumbsup:

  • Hi dragon63,


    lohnt nicht immer. Ich werde in drei Jahren ganz locker an die 150 Tkm rankommen, dann lohnt es sich nicht mehr. 8)



    Chudzi54,


    kein Problem. Nach Helsa und zurück keine Ölvermehrung, im Gegenteil, es ist wieder weniger geworden. Alles wird gut. :thumbup:

    Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt,


    es gibt jeden Tag mindestens Einen, der aufrecht darunter durch gehen kann.